Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Plötzlicher Trennungsschmerz ?

Liebe Tagesmütter Experten, unsere Tochter S. , im Mai 2012 3 J. geworden, ist seit Oktober 2011 noch bis Mitte August bei einer lieben Tagesmutter, ...

teleheike

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Erziehungsstil Eltern vs Großeltern

Guten Tag! Mein Sohn ist 19 Monate alt und sehr fröhlich und aufgeweckt. Aufgrund seiner massiven Koliken in den ersten vier Monaten und weil er auch...

chrpan

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wann Schuleintritt?

Liebe Frau Ochel-Mascher, ich hätte ein paar allgemeine Fragen zur Vorschule bzw. zum Schuleintritt. Gehen alle Kinder in die Vorschule? Mein S...

Angel73

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


1x übernachten bei Oma

Guten Tag, meine Tochter ist 14 Monate alt und war bisher noch nie in Fremdbetreuung. Einen ganzen Tag der Woche sind wir immer bei ihren Grosse...

sera821

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wie verkraftet ein Baby 11h Tagesmutter am Tag?

Mein Babysitterkind ist jetzt 11 Monate alt. Im Juli wird sie 1 Jahr. Mit 6 Wochen startete ihre Eingewöhung bei der Tagesmutter. Mit 8 Wochen war sie...

Ani123

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Escape

Guten Tag! vor drei Wochen schafften es mein Sohn (27 monate) und zwei weitere gleichalterige Kinder sich vom Krippeneigenen Spielplatzgelaende zu en...

USmama

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippe

Hallo, mein Freund und ich fangen nun langsam an, erste Krippen zu sichten bzw. ggf. Tagesmütter kennenzulernen. Leider sieht es ganz danach aus, als ...

annaarthur

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippe

Hallo Liebe Frau Ochel-Mascha, nun wende ich mich mal zu Ihnen:) Meine Tochter jetzt 11 MOnate soll im Januar in die Krippe kommen. Da ich wieder a...

fresha25

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tochter 18Mon. ist 10 Std. Krippe danach Terror

Hilfe..... Meine Tochter ist 18 Monate sie geht 10 Stunden täglich an 5 Tagen die Woche in eine Krippe.....weil Sie MUSS da ich eine Maßnahme habe ...

Kunie

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Ab wann am besten in die Kita

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wird Ende Febr 2013 2 Jahre alt. Ursprünglich hatte ich vor sie im Januar 2013 gerne abzugeben...

MG

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderbetreuung: Steuererklärung

Guten Tag, mein Sohn wird durch meine Mutter an 2 Tagen die Woche betreut. Da meine Mutter 200km entfernt wohnt, reist sie dafür immer an und wir b...

juchuu

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


was Spielen im Flugzeug?

Hallo, wir planen den ersten Urlaub mit dem Flugzeug. Wir werden ca. 3 Std fliegen (Türkei). Wie kann ich meinen 19 Monate alten Sohn im Flugzeug b...

gisell78

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Betreuung Oma

Hallo, mein Sohn, 9 Monate alt, wurde bis jetzt komplett von mir betreut, er war noch nie länger als ca. 2h und nur selten ohne mich, dann aber mit se...

Jule4321

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita-Engewöhnung + Abstillen

Hallo Unsere Tochter ist 14 Monate, sehr willensstark, weint wenig, schreit (oberstes Limit) eigentlich nur aus Wut und Zorn, selten aus Leid. Wirf...

Parvati

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Ist mein Kind zu früh in der Krippenbetreuung?

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, seit 4 Wochen geht unser 12 Monate alter Sohn in die Krippe. Wir haben 4 Wochen langsame und behutsame Eingewöhung h...

FreyavonHepp

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippe ab welchem Alter

Guten Tag, ich arbeite in Luxemburg und kann nach dem Mutterschutz nur ein halbes Jahr vollzeitigen Elternurlaub nehmen. Das Kind ist dann etwa 8 Mon...

melle_w

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Meine Elternzeit endet mit 18 Monaten und ich würde sie gerne zu einer Tagesmutter geben. Die Krippen in uns...

Charlotte1000

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wie gelingt die Eingewöhnung?

Hallo. Ich habe eine Frage zur Eingewöhnung. Meine jetzt 8 Monate alte Tochter darf ab März in eine Tagespflegeeinrichtung,wo insg.10 Kinder von 3 Mon...

seepferdchen40

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Baby anschreien

Hallo, Ich habe 8 Monat alte Zwillinge und die 2 haben heute Abend sehr geschriehen... Ich verlieren so gut wie nie Nerven, Gegenteil ich bin immer e...

Stern1611

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet