Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Tagesmutter - kein Plan B im Krankheitsfall

Hallo Frau Mascher, wir stecken gerade gedanklich ein wenig fest in der Frage, wie wir unsere kleine Maus ab Jan 2013 am besten betreuen lassen. ...

KleineMaus12

5 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


schon 4 Wochen Krabbelstube aber immer nur mit Mama

Hallo, Meine Tochter (20 Monate) geht seit September in die Krabbelstube. Dort wird die Eingewöhnung nach dem Berliner Modell versucht. Leider will...

monawa

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Temperaturen in der Kita

Hallo, meine beiden Kinder (3 und 6) gehen in einen kleinen Kindergarten im Nachbardorf. Aufgrund der hohen Nachfrage würde letztes Jahr ein Antra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



recht auf kindergartenplatz?

hallo, ich habe meine tochter aktuell für nächstes jahr in ein paar kindergärten vorgemerkt bzw angemeldet. eine anmeldebestätigung bekomme ich abe...

heliundmama

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Kindergarteneingewöhnung

Hallo! Mein Sohn geht jetzt die 3 Woche in den Kindergarten und jeden Morgen gibt es Tränen,er will nicht alleine da bleiben.Ich verabschiede mich da...

Sabrina.L

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


KITA-Angst?

Hallo, mein Sohn ist ein Jahr alt und wurde im Juli schon in der Kinderkrippe eingewöhnt, hat sich aber von Anfang an sehr schwer getan. Nach der ein...

pandora10michaela

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Ich stehe noch vor der Entscheidung Tagesmutter o Krippe. Worauf sollte ich bei der Suche nach einer Tagesmutter achten; welche Fragen stellen? Ich hö...

ruba

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Was mache ich denn falsch

Hallo, meine Maus kam sechs Wochen zu früh und ist jetzt 16 Wochen (korr. 10 Wochen) alt. Sie entwockelt sich gut und ist auch auf dem stand eines...

chrismad

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wie bei Eingewöhnung am besten vorgehen

Hallo Frau Ochel-Mascher, meine Tochter, Anfang Sept. 1 Jahr, soll ab Anfang Sept. von meiner Mutter 2 volle Tage (tagsüber) betreut werden, da ich...

Claclade

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wie reagieren KIGA

Frage: mein Sohn ist 3 jahre und 7 Monate. Er geht seit vier Monaten in den KiGa. Eine erzieherin meinte, er grenzt sich aus und kann sich nicht allei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Steht mir ein Krippenplatz zu und wann muss ich Antrag stellen?

hallo.. ich möcht nach der geburt und elternzeit gern eine ausbildung machen. ab wann steht mir ein krippenplatz zu und muss ich den bezahlen? bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Stundennachweis wie als studentin?

guten abend, ich möchte als studentin eine tagesmutter angagieren. mit der tagesmuttervermittlung gesprochen, vorschläge bekommen alles gut. und nun ...

petitechouchou

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


ab wann kindergarten

liebe fr. ochel-mascher! wann ist, ihrer meinung nach, das beste alter für den kindergarteneintritt? herzlichen dank

suwe

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wann braucht man eine Pflegeerlaubnis?

Liebe Frau O-Mascher, nach § 43 SGB VIII brauche ich bereits ab dem ersten Tageskind, das ich mehr als 15 Stunden außerhalb des Elternhauses, länge...

Sonnenschein_2009

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Welche Kita besser

Guten Tag, ich habe für Juni 2013 einen Platz für meine Tochter in einer Kita. Sie ist dann zu dem Zeitpunkt 27 Monate alt. Beginn der Eingewöhnung...

MG

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


KIGA Start

Hallo! Letzten Mittwoch war unser erster Kindergartentag. V. hat sich super gefreut, wir waren auch schon des öfteren zu Besuch, dann wollte ich sie ...

Mavita

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Berliner Modell Standart bei Tagesmüttern?

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich wohne in BaWü und habe gerade die ersten Pflichtstunden für Tagesmütter gemacht, weil ich selber Tagesmutter werden m...

Mami180908

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet