Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Tagesmutterkurs trotz Erzieherausbildung?

Hallo Ich bin gelernte Erzieherin.Muß ich dennoch diesen Tagesmutterkurs besuchen um Tagesmutter zu werden? Eigentlich ist meine Qualifikation j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Was kann das sein`?

Liebe Frau Ochel-Mascher, bei unserer Tagesmutter gibt es Schwierigkeiten, ich weiß aber nicht genau welche. Meine Tochter ( 1,5 Jahre) geht seit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


wie Berufseinstieg organisieren

Ich bin alleinstehend, in der Elternzeit und erhalte Leistungen zur Grundsicherung. Meinen alten Job musste ich dem Arbeitgeber zuliebe kündigen zum E...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wie werde ich Tagesmutter?

Muss ich irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen? Habe gehört man muss einen Schein machen dafür? Wo kann ich den machen und wo erhalte ich Infos?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Spielgruppe

Hallo, meine Tochter ist 25 Monate alt und ich habe mir sagen lassen das es sinvoll wäre sie schon mal an so etwas wie den Kindergarten zu gewöhnen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderbetreuung

Guten Tag, ich bin alleinerziehende vollzeit arbeitende Mutter. Der Vater zahlt nur Kindesunterhalt Nun merke ich, daß mein 4 jährige total üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Uneinigkeit mit der Kita

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, ich ärgere mich gerade ganz furchtbar über die Krippe meiner Tochter und hätte dazu gerne Ihren Rat gewusst. Es geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Vermisst er mich?!

Hallo, ich bin 21Jahre jung, mein Sohn 19Monate alt. Ich habe im Dezember meinen Führerschein angefangen, und meine Theoriestunden sind jeweils...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Anspruch auf Haushaltshilfe nach OP?

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Also, ich habe gestern erfahren, daß ich am Fuß operiert werden muß, kann man a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kigawechsel?

Hallo, ich weiss nicht genau was ich machen soll, vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben. Meine Tochter Jona (3,5 Jahre) geht seit Septem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter finden, bezahlen und weitere Fragen

Hallo! Ich habe meinen Sohn schon vor seiner Geburt im Feb. 06 bei sämtlichen in Frage kommenden Kinderkrippen in unserer Stadt angemeldet aber bis j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


hab ich einen Knacks???

Hallo, ich habe eine Frage und zwar muss ich aus finanziellen Gründen seit 2. Januar 07 wieder Halbtags arbeiten und mein Sohn (8 1/2 mon)bleibt so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


tagesmutter

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, Frohe Weihnachten! Ich habe 2 Fragen. Im Oktober als mein Sohn fast 7 Mo alt war, habe ich mit der Eingewöh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Sparchentwicklung und Betreuung der Omas

Hallo Frau O-Mascher, meine Kleine ist jetzt 19 Monate alt und ist derzeit 2-3x die Woche bei den Omas, da wir gerade umgezogen sind ins Haus und n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


wieder arbeiten

hallo, ich habe am 6.11.06 meinen sohn zur welt gebracht und wollte nach dem mutterschutz jetzt dann wieder arbeiten gehen, jetzt hab ich irgendwie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergartenkosten

Hallo, ich habe eine frage zu den Kindergartenkosten für den Platz und das extra Geld was gezahlt werden muss für ausflüge, essen u.s.w.,kann ich da ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


allg. Frage zum Kindergarten

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe ein ganz allgemeine Frage zum Kindergarten und der Betreuung dort. Wir wohnen in Bayern muß ich vielleicht da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindermädchen

Guten Tag Frau Ochel-Mascher, auch ich habe mal eine Frage an Sie. Mein Sohn (15 Mon.) hat seit 8 Monaten ein Kindermädchen. Das kommt 1 - 2 in de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tochter wird im Kiga ständig gebissen

Hallo, meine Tochter (2,5) ist seit ihrem 1. Geburtstag im Kindergarten und geht auch sehr gerne dort hin. Dort ist ein Junge, etwas jünger, der si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet