Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


davor oder dananch??

Eigentlich hatte ich vor meine derzeit 20 Monate alte Tochter ab Mai in den Kiga zu bringen. Nun habe ich eine Mutter-Kindkur genehmigt bekommen und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung in Kita

Hallo Ferau Ochel-Mascher, habe letzte Woche die Eingewöhnung mit Louis (2 Jahre) begonnen, da ich dachte, es wäre gut für ihn, 2 Tage mal in einer K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderkrippe und Weinen

Guten Morgen Mein Sohn (2 Jahre und 4 Monate) geht seit 2 Monaten ganztags in die Krippe. Die Betreuerinnen sind sehr kompetent und ich bin im grunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Hilfe, weiß nicht weiter: Tagesmutter für 1 Tag - zu teuer?

Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt. Da ich berufstätig bin (40 Std./Woche) und mein Mann Student, hat meine Mutter sich bereit erklärt, unsere ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergartenwechsel ?

Liebe Frau O.-Mascher, unsere Tochter (3 1/2) ist seit August letzten Jahres in einem Kindergarten, der uns Anfangs sehr gut gefallen hat. Nun ist ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schlafensregelung in KiTa

Hallo :) auch ich hätte mal eine Frage: In unserer KiTa wird behauptet, dass Kinder unter 5 Jahren bei einer Betreuung von 8 Stunden oder länger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Urlaub ohne Baby

Hallo, ich habe eine Frage die mich ganz wuschig macht. Ich habe im Okt. 06 meine Tochter zur Welt gebracht. Große Liebe. Mein Mann und ich wolle...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Guten Tag, ich habe mir eine Tagesmutter für meinen Sohn (2 1/4) gesucht. Ich habe das Problem das er sehr auf mich fixiert ist und mein erstes Arb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Zuschüsse?

Unter welchen Umständen kann man denn Zuschüsse für die Unterbringung bei einer Tagesmutter beantragen? Zählt hierbei dann das momentane Einkommen, o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten

Ich habe folgenede Frage ich habe 4 Stunden Pro Tag für meine Tochter gebucht und kann Sie ab 8.00 Uhr in den kindergarten bringen muss sie aber schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kleinkindgruppe

Meine Tochter wird mit im April 2 Jahre und dann in eine Kleinkindgruppe von 8.30 bis 12 uhr gehen (täglich). sie ist ein ehemaliges Frühchen (30. SSW...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kind will nicht in die Spielgruppe...

Hallo Frau O.-Mascher, meine Tochter ist im Januar 2 Jahre geworden. Sie ist eigentlich ein aufgeschlossenes und fröhliches Kind. Bei uns in der U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schlafen bei der Tagesmutter

Liebe Frau Ochel-Mascher, unsere Tochter, 1 Jahr alt, ist derzeit bei der Tagesmutter in Eingewöhnung. Da sie ein sehr offenes Kind ist und auch au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


das sind die sätze bei haushaltshilfe!!!

hallo, ich habe keine frage, möchte nur etwas mitteilen. im januar habe ich durch das jugendamt zwei kinder zur tagesbetreuung vermittelt bekommen.(b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt. In einem Jahr (also mit zwei) müssen wir eine Betreuung für sie finden. Ich werde dann Di-Do von 7-12h ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


anspruch auf einen Kindergartenplatz

Ich würde gerne wissen, ob meine Tochter ab Ihrem 3 Geburtstag einen anspruch auf einen Kindergartenplatz hat oder ist darauf Folgendem Jahr. Meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


frage zum kindergarten...

hallo meine tochter (3jahre) war immer ein recht aufgeweckte und föhliches kind haben sie im vor ca.3 monaten in dem kiga gebracht und war auch an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Spielgruppe

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre. Ich bin nun mit ihm bereits 1x bei einer Spielgruppe gewesen ... es hat ihm da ganz prima gefallen. Die Spi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Meine Tochter ist 17 Monate alt und wird seit 3 Wochen von einer Tamu 4 Mal die Woche am Vormittag (für 4-5 Stunden) betreut. (ich arbeite 20 h/Woche)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Welcher Kindergarten

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, meine Tochter wird im März 3 und soll ab Herbst in der Kindergarten gehen. Da jetzt dann auch mein Erziehungsurlaub ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet