Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Kindertagespflege 30 Std/Woche zuviel für unsere Tochter?

Schönen guten Abend, unsere Tochter (14 Monate) geht seit Anfang des Jahres für 30 Std/Woche in die Tagespflege. Die Eingewöhnungszeit lief über Mon...

Maries_Mama

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Seid Kinderkrippe Probleme mit Tagesmutter

Hallo, unsere Tochter ist 21 Monate.Als sie 13 Monate war bin ich wieder arbeiten gegangen und meine Tochter wird seitdem in dieser Zeit von einer ...

wirdrei2012

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kind besucht ab 01. August Kita

Hallo, meine Tochter kommt zum 01.08.2014 in den Kindergarten und wird erst Anfang September zwei. Sie kommt aber sofort in die Gruppe ab 2 Jahre, w...

Gina23

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Hallo, ich muss ab August eine Tagesmutter für meinen Sohn (jetzt 4,5 Monate) nehmen, dass ich meine Ausbildung starten kann. Da ich da keine Erfa...

MamaMitHerz2013

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


2-2,5 Tage Tagesmutter pro Woche

Guten Morgen, ich möchte Sie um Ihre Meinung zur Unterbringung unserer Tochter, jetzt 17 Monate, bitten. Derzeit bin ich noch in Elternzeit und das K...

Alexandra12

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung lieber durch Oma, "normale" oder "flexible" Krippe?

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, zuerst einmal vielen Dank für Ihr Beratungsangebot! Meine Situation ist folgende: Momentan bin ich mit meinem ...

Katja-und-Knirps

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


als tagesmami arbeiten

hallo :0) ich möchte nach der geburt meines 3. kindes im herbst anfangen, als tagesmutter zu arbeiten. das hab ich schon mal ne kurze zeit, llerdings ...

nutellababe28

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung 3-Jähriger in Kindergarten

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, mein Sohn (im Januar 3 Jahre geworden) wird seit letzter Woche in den Kindergarten eingewöhnt. Er ist noch in eine ...

Pumsi1980

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Zur Tagesmutter auch ohne Job?

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und soll mit 1 Jahr zu einer Tagesmutter für ein paar Stunden. Erst wollte ich ihn in die Krippe geben a...

lev13

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Ueberforderung bei Tagesmutter?

Guten Tag Frau Ochel-Mascher Mein Sohn ist fast 20 Monate alt (bisheriger Entwicklungsverlauf m.E. unauffällig, keine deutliche Fremdelphase, wird ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tochter (18 Monate) schreit sehr bei Krippeneingewöhnung

Hallo, Mitte Dezember begann ich mit meiner Tochter (18 Monate) die Eingewöhnung in der Krippe. In der ersten Woche war ich komplett dabei und sie ...

Toja27

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung in der Kur

Meine Jungs (Zwillinge) sind 20Monate und wir fahren im Jan.zur Mutter Kind Kur. Ich habe etwas Bauchweh,da sie Fremdbetreuung garnicht kennen und si...

brumselbini

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita ab zwei oder in dem Monat bereits möglich?

Hallo. Meine Kinder sind 5 und fast zwei Jahre. Der kleine wird am 28.03.2014 zwei. Die Große geht schon länger in die Kita. Meine neue Arbeitsstelle...

Brinarina81

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Bekomme ich Hilfe für eine Tagesmutter

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich irgend eine Chance hab, eine Tagesmutter zu bekommen? Ich bin alleinerziehend mit 3 Kinderwagenkindern (2,5 ...

derry

13 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


tagesmutter

hallo, ich hab eine frage und hoffe sie können mir weiter helfen. mein tochter ist jetzt 4 monate und ich geh ab august wieder halbtags arbeiten. d...

mel-2013

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Geschwister gleichzeitig in die Kita schicken

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und soll nächstes Jahr m Sommer in die Kita. Meine Tochter wird zu dieser Zeit 2,5 Jahre alt sein. Eigentlich woll...

HafsaDZ

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wie damit umgehen, dass Sohn nicht mehr in Kita will

Hallo,mein Sohn (23 Monate) geht seit 3 Monaten in eine Großtagespflege. diese wird von einem Ehepaar betrieben mit zwei wechselnden Aushilfen, die 12...

tinam75

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung durch die Oma

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und ein arges Mamakind. ab Februar gehe ich wieder 2 volle Tage (8std pro Tag) arbeiten und.bringe meine klei...

Beccy

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wechseln von Tagesmutter zur Krippe mit 20 Monaten?

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, Mein Sohn seit er sechs Monate alt ist vormittags bei einer Tagesmutter, da ich aufgrund meiner Selbstständigkeit ber...

Maui

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Gewöhnung an Babysitter

Hallo! Ich hab folgende Frage: wie gewöhne ich mein 18 Monate alte Tochter an den Babysitter. Ich werde voraussichtlich ab 2014 wieder Vollzeit arbeit...

Heli

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet