Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Tagesmutter

Hallo Frau Ochel-Mascher, mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt, meine Tochter 1,5 Jahre. Da ich 2 Tage in der Woche arbeiten gehe, haben wir uns fü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


etwas vergessen...

...steht meinem sohn ein kita platz zu, wenn ich als tagesmutter tätig werde? Natürlich ab seinem 3.lebensjahr!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


werde tagesmutti und brauche antworten...

...ich qualifiziere mich gerade zur tagespflegeperson und blicke überhaupt nicht mehr durch! habe jetzt erfahren, das man das einkommen aus der öffent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung ohne Tränen?-Wie soll das gehen?

Ich bin jetzt dabei mein drittes Kind im Kiga einzugewöhnen. Meine kleine Tochter ist 15 Monate alt und sehr aufgeschlossen. Vor Ostern haben wir bere...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Ersatzoma

Suche so etwas wie einen Großelterndienst in Leipzig! Vielen Dank!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Suche Krabbelgruppe/Spielgruppe

Hallo, mein Name ist Sabrina ich bin 26 Jahre und habe einen kleinen Sohn (18 Monate). Sein Name ist Diego Pascal. Bevor er nächstes Jahr in den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter - Krippe

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich erwarte mein Kind Ende Mai. Da die Kinderbetreuungsmöglichkeiten knapp sind, muss ich mich jetzt schon umschauen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter-Umgewöhnung

Mein 2-jähriger Sohn ist immer ein sehr anhängliches Kind gewesen. Seit einem halben Jahr geht er nun zwei Vormittage zu einer Tagesmutter, bei der er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Was könnte Tagesmutter bei Weinattacken tun?

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt 27 Monate alt und geht seit Januar diesen Jahres 2x pro Woche ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Freie Kindergartenwahl?

Liebe Frau Ochel-Mascher, meine Tochter wird im Sommer drei Jahre alt und somit wird für mich die "Kindergartenfrage" immer aktueller. Ich möchte mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter Eingewöhnung

ich, bzw. mein Freund gewöhnt seid 1, 5 Wochen unseren 6,5 Monate alten sohn bei der Tagesmutter ein. Es scheint alles soweit ganz gut zu gehen. Der P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippen ab 9 Monaten

Hallo! Ich bin seit 2 Monaten Mama und möchte ab Oktober 2007 mein Studium wieder aufnehmen. Meine kleine Tochter würde dann in den Kindergarten gehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderkrippe

Hallo!Ich hätte da eine längeres anliegen!Mein Mann und ich Wohnen in BW und möchten gerne wieder nach Potsdam da wo ich eigentlich herkomme hinziehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung Kita

Hallo! Meine Tochter (1 Jahr alt) ist gerade bei der Eingewöhnung im Kindergarten, da ich wieder arbeiten muß. Es klappte auch ganz gut sie spielt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung bei Bedarf?

Hallo, Ende des Jahres endet meine Elternzeit. Genau gesagt müsste ich am 19.12. wieder anfangen zu arbeiten. Allerdings hat der KG die Weihnachtst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergartenplatz

Hallo Frau Ochel-Mascher, wir haben für unsere Tochter (geb. 23.09.04) für September 2007 keinen Kindergartenplatz bekommen. Es ist in unserer Geme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten!Weiss nicht was ich machen soll

Hallo mein Sohn ist 3 jahre alt.Und geht seit Anfang Februar dieses Jahres in den Kindergarten.Er hat sich sehr gut eingelebt und geht sehr gerne d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Probleme mit 4,5jährigem im Kiga

Hallo, mein Sohn 4,5 Jahre ging immer gerne in den kiga (ausser in der Anfangsphase da hatte er -wie wahrscheinl. alle Kinder- Startschwierigkeiten) ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Autoritärer Erziehungsstil

Liebe Frau Ochel-Mascher, wir suchen schon länger nach einer Tagesmuter und sind nun endlich fündig geworden. Sie betreut insgesamt 5 Kinder, ist sei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet