Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


verlange ich zu viel????

hallo, ich wollt mal fragen, wie es bei eueren kids mit der ausdauer aussieht? also, unser sohn wird bald 3,5jahre und mir ist aufgefalle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kind sagt will nicht zur TaMu

Unser Sohn (gerade 2 Jahre alt geworden) wird seit 10/06 bei einer TaMu betreut. Hierbei gab es nie Probleme, er hat nie geweint, wir haben uns sehr l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


erstes Kindermädchen

Hallo, unsere Tochter ist 7 Monate alt und ich möchte sie gerne auch mal mit einem Kindermädchen losschicken( 1 oder 2 mal für 2-3 Std.). Wir hätten d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindermädchen

Hallo, seit ca 2 monaten haben wir für unseren Sohn (20Monate) einmal in der woche ein Kindermädchen. Die ersten male war es überhaupt kein Problem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Erziehung in Krippe

Hallo Frau Ochel-Mascher, seit letzter Woche Montag bin ich mit Cora (18 Monate) zur Eingewöhnung in der Krippe. Soweit läuft es ganz gut und ich k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten oder zu Hause

Liebe Frau Ochel-Mascher, ich lebe im Ausland und arbeite taeglich von 7 bis 14 h, auf meinen Kleinen (jetzt 10 Monatae alt) passt unser Hausmaedc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Haushaltshilfe mit Kinderbetreuung

Also ich habe 3 Kinder im Alter von 5 Jahre, 3 1/2 Jahre und unser kleiner wird im Juli 1 Jahr alt. Nun bin ich wieder Schwanger . Entbindungtermin is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Probleme in der Krippe

Unsere Nina (20 Monate) hat heute Morgen wieder Terror gemacht, als mein Mann sie in der Krippe abgeben wollte. Sie macht das jetzt seit mehreren T...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Doch zu früh für den KiGa?

Guten Morgen Fr Maschner! Meijn Davi ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Seit Mitte Februar geht er in der KiGa, weil ich arbeiten musste und mein mann ein J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


TELLE ich mich an?? frage zum betreungsschlüssel

hallo, unser kiga will morgen schwimmen gehen. das heißt, wenn alle mitgehen sind es 60 kinder mit 5 erziehern. da es aber immer kinder gibt, die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Elternzeit

Guten Abend, meine Tochter ist heute 10 Wochen alt geworden und ich befinde mich zur Zeit inder Elternzeit und bekomme bis Ende März 2008 Elterngeld....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wieviel Betreuungspersonen?

Ich arbeite seit April vier Tage die Woche.Ich gehe um 7.30 Uhr aus dem Haus, mein Freund betreut unseren Sohn 8 Monate alt bis 10 Uhr und bringt ihn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Spielkreis

Guten Tag Frau O-Mascher, meine Tochter ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden und fremden gegenüber extrem schüchtern und zurückhaltend. Es dauert ...

Mitglied inaktiv

23 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Ab wann Kindergarten und ist es ein "Muss"

Hallo, meine Tochter Leonie wird im Oktober 3 Jahre alt und soll dann für 2 Tage zur zwei Tagesmüttern, die zusammen 10 Kinder betreuen. Leonie ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderbetreuungszuschuß

Seit kurzem gibt es ja diesen Kinderbetreuungszuschuss, d.h. der Arbeitgeber bezahlt die Kinderbetreuung und dadurch können sich beide Seiten Lohnnebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Edgar

http://e43de0d2ed0f2bca869ed8894b601842-t.wotdvx.info e43de0d2ed0f2bca869ed8894b601842 [url]http://e43de0d2ed0f2bca869ed8894b601842-b1.wotdvx.info[/ur...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Tagesmutter gesucht-dringend!

Wünsche einen schönen guten Morgen! Ich bin derzeit als Tagesmutter in meiner Familie tätig. Nun hat sich kurzfristig ein anderes Jobangebot aufge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter für 6monate altes Baby

In wenigen Wochen wird meine Tochter (6 Monate) einmal die Woche für 7 Stunden von einer Tagesmutter betreut werden, da ich eine geringe Teilzeittätig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Gruppeneinteilung im Kindergarten

Guten Abend! Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter wird im Juni 3 Jahre und kommt im August in den Kindergarten. Letzte Woche habe ich die Gruppe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


"Pflichten" der Erzieherinnen im Kindergarten

Guten Tag, vielleicht können Sie mir helfen. Welche "Pflichten" haben eigentlich Erzieherinnen im Kindergarten was die körperliche Pflege angeht? E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet