Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Was würden Sie / was würdet Ihr machen?

Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Hab es schon bei Frau Bader im Rechts-Forum versucht - die kann mir aber nicht helfen. Ich habe ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


so lamge warte zeiten...ab wann anfangen zu suchen?????????

hallo, ich bekomm immer zu hören das die kindergarten plätze hier in berlin so schwer zu bekommen sind das man sich für einen platz schon ein bis zwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


KiGa-Wechsel

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, unsere Tochter geht/ging seit Anfang September in den Kindergarten. Sie ist 2 dreiviertel Jahre alt und besetzte s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Frage zu den Kosten der KRIPPE

Hallo Ende Dezember endet meine Erziehungszeit. Will mir dann Arbeit suchen.aber wie ist es wenn ich zur Zeit noch ALG2 bekomme. Wenn ich einen K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


1 Woche ohne Eltern

Liebe Frau Ochel-Mascher, Im Neuen Jahr werden wir (berufsbedingt) für einige Zeit nach Detroit (USA) ziehen.Im Vorfeld gibts jetzt viel zu organisie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eine Frage

Hallo, mein SOhn ist drei geworden und geht seit knapp 3 Wochen in den Kiga. Erste Woche max 3 h dann von neun bis zwölf und seit heute nun das ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Einmal-Handschuhe

Hallo! Unser Sohn, 3, ist jetzt in die Kita gekommen und trägt noch Windeln. Die Leiterin meinte auch, das wäre kein Problem. Nun, nach dem 2. Einge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Haushaltshilfe im Notfall

Also mir droht jetzt eine Frühgeburt in der 28 SSW. Muss leider in Krankenhaus. Habe zu Hause noch 3 Kinder im Alter von 5,3 und 1 Jahr alt. Eine Haus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tränen in der Grippe

Hallo und guten Morgen! Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und besucht seit Juni diesen Jahres die Kindergrippe. Bisher auch ohne Probleme. Er freute sich i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


mit vier monaten in die kinderkrippe?

eigentlich ist mein Betreff meine Frage: halten Sie vier Monate für zu jung für eine Kinderkrippe? In diesem Fall wäre die ältere Schwester (2 Jahre) ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


TM ? Kindergarten?

Liebe Frau Ochel-Mascher, Unsere 2 Jahre und 3 Monate alte Tochter geht seit 5 Monaten zu einer Tagesmutter, bei der alles sehr gut klappt (hat noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Meine Kleine und der Kiga

Guten Morgen, ich habe zwei Töchter (fast 3 Jahre und 16 Monate) . Seit 3 Monaten arbeite ich wieder von 8.00 Uhr bis 15 Uhr. Ich wohne in Griechen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter will Schwarzarbeit

Hallo, wir haben über einen Tagesmütterverein eine Tagesmutter für unseren Sohn (12 Wochen) gesucht. Heute sagt sie mir, dass sie uns keine Rechnu...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


kommt jemand aus der nähe von freiburg???

hallo suche kontakt zu leuten aus meiner umgebung mit kindern. Ich selber komme aus norsingen, dass ist ca. 12 km südlich von freiburg. wäre schön w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schon in den Kindergarten?

Hallo, mein zweiter Sohn wird im Dezember drei Jahre alt. Und er moechte unbedingt in den Kindergarten. Er ist in seiner Entwicklung natuerlich vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


wechsel tagesmutter / krippe

liebe frau ochel-mascher, unsere große tochter (2;3) geht seit über einem jahr glücklich in die krippe. ihr kleiner bruder (10 wochen) sollte eigentl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten-Ihre Meinung bitte

Hallo !!!! Unser Sohn Kevin ist 26 Monate alt. Wir haben ja überlegt Kevin in einen Kindergarten zu geben,da er ja absolut keinen Kontakt zu Kindern...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


erfolgter Kiga-Wechsel

Sehr geehrte Frau Ochel-Maschner, mein Sohn 4,5 ist seit Montag, 27.08. in einem neuem Kindergarten. Wir machen 1 Woche Eingewöhnung zur Zeit. Aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


@esmerhalda...Krabbelgruppe

Hallo, finde ich ja lustig, das ich durch diese Seite noch Gleichgesinnte antreffe.Weil ich hier seit Wochen keine Antwort mehr bekommen hatte, mußte...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@heila-Krabbelgruppe!

Ja , hey, das ist ja witzig, das ich hierdurch noch Gleichgesinnte finde!Bin inzwischen selber aktiv geworden ( habe seit Wochen keine weitere Antwo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet