Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Arbeit als Tagesmutter

HAllo ich arbeite als tagesmutter und hab zur zeit ein kind zur betreuung. die zeiten sind nicht sehr regelmäßig. der betrag den ich bekomme liegt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Darf der KIGA das?

Ich bin echt soooo sauer. Heute sagt doch die Erzieherin zu meinem Mann, er solle eine Bescheinigung bringen , daß unser Sohn gesund ist. Da schleppt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung am WE

Liebe Frau Ochel-Mascher, ich würde gerne Ihre Meinung hören. Unser Sohn ist nun 15 Wochen alt und übernächstes Wochenende sind wir in Frankreich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


nochmal kita

liebe frau ochel-mascher, meine tochter ist nun 19 monate alt und wurde bisher immer von einer sehr lieben babysitterin vormittags betreut. jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten (auch an alle)

Guten Tag, ich habe ein kleines Kommunikationsproblem in unserem Kindergarten und hätte gerne eine Anregung wie ich damit umgehen könnte. Unser Soh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Finanzierung Kita-Platz

Guten Tag Frau O-Mascher, ich habe im Kiga einen Ganztagsplatz für meinen Sohn (dann 2,75 J.) vorgemerkt. Wahrscheinlich wird mir aber vom Amt nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Noch eine Kostenfrage

Hallo Da ich leider alleinerziehend bin und mich sehr bemühe vom Amt wegzukommen , muss ich nochmal fragen. Derzeit geht mein Sohn zur TAMU, was v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Bringpflicht in der Krippe

Hallo Mein Sohn ist nun 15 Monate und hat ab April einen Krippenplatz. In unserer Wunscheinrichtung und ich freue mich sehr. Kopfzerbrechen macht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Trennung von Mama - Tränen über Tränen (gerne alle)

Hallo, meine Kleine ist 9,5 Monate alt. Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit sie einmal für einige Zeit "abzugeben". (Mein Mann nimmt sie aus ze...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Brauche dringend Tagesmutter Frage

Hallo, ich fange in 3 Wochen an zu arbeiten. Mein Freund hat danach noch 3-5 Wochen flexible Arbeitszeit, sodass wir im Ganzen fast 7 Wochen haben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Doppelter Krippenplatz - gern an alle

Hallo! Nachdem es anfänglich wirklich sehr schlecht aussah und wir unsere Tochter bei 7 Krippen angemeldet hatten (das wurde uns von verschiedenen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Problem mit Erzieherin-gerne an alle

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 4 Jahre alt und geht seit Sep. 2007 in den Kindi. Er meisterte den Start ohne große Probleme und fand sich rasch im...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Reise ohne Kleinkind?

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich hoffe, meine Frage ist in ihrem Forum richtig. Mein Mann und ich planen, Ende März für zehn Tage in die USA zu fliegen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Gerne an alle wie soll es weiter gehen???

Ich hatte ein Tageskind und die Mutter wurde krank. Ich habe damals im Schnitt 1,79 von ihr bekommen und sie hat aber laut ihrem Mann 6 Euro die Stun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Dringend Krippenplatz gesucht - Vorgehen

Hallo Frau Mascher, wir benötigen dringend einen Krippenplatz für unser Kind (5 Monate, beide Eltern berufstätig). Wie können wir unseren Anspruch ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


das ist der grund, warum meine

eltern tolerant sein müssen. viel spaß mit den bildern fotos.web.de/oktobertwins/wir_malen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Lohn als Tagesmutter

Hallo, ich bin geprüfte Tagesmutter vom Jugendamt und habe jetzt eine Anfrage von Eltern ihr Kind für ein halbes Jahr jeden Tag (Mo-Fr) 8Std. zu betr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Hilfe er schreit wie am spiess

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Jeden morgen das gleiche Theater

Hallo ich bin eine alleinerziehende Mutter von einem 2 jährigen Sohn er geht seit Mai 2007 in die Krabbelstube da ich Wert darauf lege das er unter an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung durch Mutter einer Freundin / keine offizielle TaMu

Liebe Frau Ochel-Mascher, ab August soll mein Sohn (dann 16 Monate) von der Mutter meiner Freundin bzw. Freundin meiner Mutter betreut werden, währ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet