Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Verhältnis Tagesmutter-Tageskind-Mutter

Ich habe seit September ein Tageskind, er ist jetzt 17 mon. alt und kommt jeden Tag. Eingewöhnung war super und das Verhältnis zu den Eltern ist auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krankes Kind in Betreuung?

Ich habe regelmäßig das Problem, das mein Sohn dauernd krank ist. Bei Kleinigkeiten nimmt meine TaMu in trotzdem, aber heute war sie z.B. wegen se...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter / Au Pair?

Was kosten den eure Tagesmütter? Meine kostet 371 Euro für 39 Stunden die Woche + 45 Euro Essensgeld. Wie flexibel sind eure Tagesmütter? Meine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Verhalten der Kindergärtnerin

Hallo, mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist oft krank. Klar, dass er, wenn er wieder in die Kita muß,nicht mehr gerne hin will. So wie heute. Vorm Zimmer im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippe oder Tagesmutter?

Hallo, ich bin zur Zeit in Entscheidungsnot, ob ich meine Tochter (derzeit 8 Monate alt) in die Krippe oder zu einer Tagesmutter geben soll. Sie wi...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


3,5 Jähriger will nicht mehr in den Kindergarten

Hallo, wir sind sehr ratlos wegen unseres Sohnes. Er ist nun fast 3,5 Jahre alt und geht in den Kindergarten seit er fast ein Jahr alt ist. Er ging...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten und Elternbeirat

Unser Komunalkindergarten war bisher von 7.30 bis 12.30 und 14.00 bis 16.30 für alle offen. Seid neustem haben wir eine neue Leitung. Die Dame hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergartenplatz

Ich habe den Text eben schon bei Frau Bader eingestellt, weil ich mir einfach noch mehr Antworten erhoffe. Hallo ich habe eine kurze Frage wegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Hallo, unser Sohn (19 Monate) geht zu einer Tagesmutter. Die bemängelt, dass er dort nicht essen mag und das er nicht mit den anderen Kindern spiel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Probleme mit bestimmter Erzieherin

Hallo, mein Sohn ist knapp 3 Jahre alt und geht seit ca. einem guten Jahr in eine Kita. Die Eingewöhnung im damaligen Nestchen war schwierig. Nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Ich habe vor 5 Wochen entbunden! Momentan bin ich im Mutterschutz werde aber in 2,5 Wochen wieder arbeiten (Vollzeit) Mein Mann ist selbständig und w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Frau Mascher! Bei uns in der Kindergurppe wird nach dem sit. Ansatz gearbeitet. Ist es da normal, dass 20 monatige Kleinkinder alleine auf der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung in Kinderkrippe

Hallo, Unser Sohn,13Mte, geht seit Dez08 in die Kinderkrippe.Sanfte Eingewöhnung durch Papa hat stattgefunden. Also 3 Tage voll da geblieben, nach 3 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Hallo, hab da ein paar Fragen zum Thema Tagesmutter. Welche Voraussetzungen muß ich mitbringen um Tagesmutter zu werden? Wie läuft die Ausbildung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Bisse im Kindergarten

Guten Morgen, mein Sohn (19 Monate) wurde gestern zum dritten Mal in seiner Kita gebissen. 2x von einem Jungen aus einer anderen Gruppe und gestern...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Großtagespflege

Ich arbeite seit Anfang des Jahres als TAMU, was mir auch großen Spaß macht. Allerdings bin ich durch meine relativ kleine Wohnung (68m2) platzmäßig z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


private Kinderbetreuung

Guten Tag, ich habe eine rechtliche Frage: wie ist das versicherungsrechtlich, wenn wir als Mütter unsere Kinder abwechselnd bei uns zu Hause bet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Absage integrative Zusatzkraft

Ich bin echt am Boden zerstört, heute kam die Absage vom Landschaftverband Westfalen Lippe für einen zusätzliche integrativkraft für unseren Sohn...(e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar gibt es schon Kindergärten die Säuglinge schon mit 3 Monaten nehmen oder muss man dann das baby an eine Tages...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kostenübernahme Tagesmutter

Hallo! Ich habe endlich eine Tagesmutter für unser Kind gefunden. Sie ist aber privat tätig und nicht vom Jugendamt "bestellt". Besteht die Möglich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort