Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


kiga, ja oder noch warten

Hallo, ich brauche mal eine prof. Meinung... Meine Tochter könnte zum 1. Dez einen Kiga-platz bekommen ( wird im Nov.3 J. ).Der Kiga ist nicht unbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Baby seit dem 8. monate bei Tagesmutter - in Ordnung?

hallo frau ochel-mascher, weil ich eine schlechte schwangerschaft hatte, ich nach der geburt noch eine weile gesundheitliche probleme hatte und mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


sehr wichtig

Hallo, meine Tochter ist am achten April 2 Jahre geworden. Am Montag hatten wir den achten Eingewöhnungstag in der Krippe. Am ersten Tag waren ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Weint im Kindergarten!

Unser Sohn ist 3,8 Jahre alt und geht nun seit fast 2 Jahren in den KiGa. Er hatte eine ganz lange Eingewöhnung. So fühlt er sich wohl, die Erzieherin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


nochmal Rückstellungsfrage

Hallo Frau Ochel-Mascher, vielen Dank, dass Sie uns beim letzten Mal helfen konnten. Leider wollte die Schulamtsleiterin nicht mit mir persönlich spr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita im "Sozialen Brennpunkt"

Guten Tag, ich würde gerne wissen, in wie weit eine Kita im sozialen Brennpunkt der Stadt schon Auswirkungen auf die Kinder hat? Ich habe meine Tocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Auffälliges Verhalten gegenüber Tagesmutter

Hallo, unsere Tochter, 18 Monate, besucht dreimal die Woche ganztägig eine Tagesmutter. Sie ist nach Eingewöhnungsphase, die relativ problemlos li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schulrückstellung

Hallo, vielen Dank für Ihre letzten Tipps, leider muss ich Sie heute nochmals anschreiben. Ich fühle mich wirklich sehr von allen Seiten ziemlich unv...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung bei Tagesmutter

Hallo, ich habe eine Frage zur Eingewöhnung bei einer Tagesmutter. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und geht seit 3 1/2 Wochen zu einer Tagesmutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


KiGa-Platz-Anspruch?

Hallo, hier unsere Lage in Kürze: meine Tochter wird im März 3, wir haben sie in 4 KiGä angemeldet (und in 3 Kooperationen in der wir auch unseren K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


KiTa

Hallo. Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Mein Freund und ich kommen eigentlich aus dem schönen Land Brandenburg und mußten letztes Jahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wechsel des Kindergartens?

Hallo, Wir sind eine noch(!) 3köpfige Familie. Unser fast 5jähriger Sohn geht gern in seinen Kindergarten. Nun erwarten wir im August ein Baby, haben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderkrippenplatz

Hallo und erstmal vielen lieben Dank für die Beantwortung der vielen Fragen. Ich hoffe, Sie können auch mir weiterhelfen. Mein Freund und ich bekom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kann man Platz doch noch ablehnen?

Liebe Frau Ochel-Mascher, wir haben für Oktober einen Krippenplatz für unseren Sohn angeboten bekommen, der dann knapp 2 Jahre alt ist. Ich arbeite b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


nochmal Frage zu Wann Kindergartenstart.

Vielen Dank für Ihre erste Antwort. Allerdings ist unser Jüngster zum Kindergartenstart des Großen schon 2 3/4 Jahre alt. (Er ist 11 Monate jünger, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Frage wg. KITA...

Hallo Fr. Ochel-Mascher ! Meine Tochter kommt im September in die Kita , meine Frage soll ich ihr bis dahin einen festen Mittagsschlaf angewöhnen ?? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


nochmal Rückstellung Schule

Wir haben ein Atest vom kinderarzt mit dem vermerk: rückstellung empfohlen und ein Atest vom zahnarzt, dass er seit letztem jahr ein knirschschiene tr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Erfahrung mit einschulung ein jahr später???

ich weiss nicht ob ich hie´r im richtigen forum bin, aber habe ein pronlem: mein zweiter sohn ist "noch" 5 jahre alt und besucht derzeit eine tagesmu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Sauberkeitserziehung :-)

Guten Abend. Meine Tochter Kathi ist 26 Monate alt. Kathi ging vom 12 LM bis 21 LM in die Krippe, weil ich arbeiten musste. Mit ca. 17 Monaten ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


wann Kindergartenstart?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des "optimalen" Kindergartenstart unseres Ältesten... Er wird im März 3 Jahre alt und wir könnten ab April einen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet