Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


KiGa-Start und Veränderung

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: 1. unsere Tochter wird bald 4Jahre und ist im August in den KiGa gekommen. Es macht ihr großen Spaß, sie macht al...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippenplatz verringern?

Hallo! Unsere Tochter (dann 1 Jahr), wird ab ende September zur Krippe gehen, da ich wieder arbeiten gehen werde. Da mein Chef sich extrem zurückhä...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Gelernte Erzieherin als Tagesmutter arbeiten

Hallo,ich habe eine Frage an Sie,ich bin sowohl gelernte Kunderpflegerin als auch Erzieherin und überlege nä Jahr als Tagesmutter bei mir zuhause Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Anspruch auf KiTa-Platz

Hallo, ich bin Lehrerin und werde im Februar 2011 wieder anfangen zu arbeiten. Unser Sohn ist 2 Jahre alt, unsere Tochter knapp 4 Monate. Wir möcht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krabbelgruppe, Bewegung & Spaß

Guten Tag Frau O-Mascher, ich bin Übungsleiterin und Mutter und würde gern nach meiner Babypause diverse Gruppen "eröffnen" , da bei uns auf dem Do...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter-muss ich einen Vertrag bekommen?

Guten Tag, ich habe eine TaMu über das Jugendamt, die mich bezuschussen (NRW). Ich habe mit meiner TaMu keinen extra- Vertrag aufgesetzt und nichts w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita ab wann? Und was beachten?

Hallo, ich habe Zwillinge bekommen und erst einmal 2 Jahre Elternzeit eingereicht. Ich hatte geplant, die beiden mit 1,5 Jahren ganz sanft in eine U...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


wechselnde Betreuer in Krabbelstube

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, da ich ab Januar 2011 wieder arbeiten möchte, habe ich mich sehr über die Zusage einer städtischen Krabbelstube ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Vertrag bei privater Kinderbetreuung?

Guten Tag, unsere Kinder sind 4 und 9. Da ich nun etwas mehr arbeiten möchte, haben wir vor eine Studentin für einige Stunden mit der Betreuung zu be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Absage Krippenplatz

Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Sohn für nächstes Jahr in der Krippe angemeldet, in der auch der Große in den Kindergarten geht. Habe sofort...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Sanftes Gemüt

hallo, meine 13 monate alte tochter geht ab september in die krippe. ich habe aber arge bedenken, dass sie da untergeht oder sich verändert, denn s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


7 Stunden Kita für 2 Jährige?

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, wir haben unseren ersten stolzen Elternabend in der Kita hinter uns. Melanie ist jetzt 1 einhalb Jahre alt und sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Haushaltshilfe

Hallo, ich bin in der 15. Woche schwanger und habe ein 8 Monate altes Sohn. Seit 2 Wochen habe ich Unterleibziehen. Mein Frauenarzt hat gesagt ich so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita Anspruch

Hallo, nur wenige Tage nach der Geburt unserer Tochter im März haben wir sie in 2 Kindergärten (katholisch und evangelisch) im Umkreis von 500m angem...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita

Hallo, ich habe meinen Sohn ab Januar in einer kirchlichen Kita für die Elementargruppe angemeldet.Ich hatte seinerzeit bei der Besichtigung und im G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung mit 2 am schwersten?

Liebe Frau Ochel-Mascher, für meinen Sohn beginnt Mitte Oktober (dann 23 Monate) mit der sechswöchigen Eingewöhnung in der Krippe. Obwohl ich schon w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter/kind

Hallo, schön, dass es Sie gibt. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Sie geht seit dem 11 Monat zur Tagesmutter. Wir haben sie über 6 Wochen langs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Rückstellung

Hallo Frau Ochel-Mascher, mein Mann und ich möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihr Unterstützung, Ihre Ideen und Ratschläge im Bezug auf die Rückst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Passende Kinderbetreuung

Hallo, ich habe eine Frage zur passenden Betreuung unserer z.Zt. 10,5 Monate alten Zwillinge. Ich hätte die Möglichkeit kurzfristig wieder Teilzeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


kinderbetreuung

ich fange ende august wieder an zu arbeiten, ich hab habe 56 km einfache fahrt und ich darf oder kann meine tochter mit ins büro nehmen allerdings möc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet