Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


KiTa-Eingewöhungn durch TaMu?

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Der Sohn meiner Schwägerin ist jetzt 7 Monate alt. Sie möchte bald wieder arbeiten gehen. Jetzt braucht Sie a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


wechsel zur krippe oder doch noch tamu?

Hallo, ich bin hin und her gerissen und wollt mal Ihren Rat haben. Mein Sohn ist 22 Monate alt und geht seit 9 Monaten zu einer Tagesmutti. Zu die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippeneingewöhnung

Hallo, ich begleite gerade meinen Sohn (10M. + 1 WOche) bei der Krippeneingewöhnung. Heute war unser 3. Tag, wir waren immer eine gute Stunde zusam...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Hänseleien im Kindergarten

Hallo, meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und sie isst seit einigen Tagen sehr schlecht. Habe mir aber nichts dabei gedacht, da sie öfter einige Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Nochmal wegen KiTa-Eingewöhnung

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich hatte letzte Woche bereits gechrieben wegen der KiTa-Eingewöhnung meines Sohnes (16 Monate). Danke für Ihre Antwort, ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippe - Eingewöhnung

Hallo, meine Tochter (9,5 Monate) und ich stecken seit 3 Wochen in der Eingewöhnung in die Kita. Bisher geht es sehr schleppend. Die ersten Tage wa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tochter weint beim Abholen

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, meine Tochter (jetzt 18 Monate) geht seit 6 Monaten für 2 Tage/Woche in die Krippe; seit Sept 4 Tage/Woche. Die E...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung Krippe

Hallo! Mein Söhnchen (14 Monate) geht seit 1.9. in die Krippe. Die ersten zwei Tage war ich mit dabei, am dritten für ca. eine Stunde und dann soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Umzug und Betreuung...

Hallo Frau Ochel-Mascher, unser Kleiner wird im Oktober 2 Jahre und wird seit einem halben Jahr 4 tage die woche einen halben Tag von einer Tagesm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kind weinend zurücklassen?

Hallo, unser Sohn (16 Mon.) wird momentan von mir in die KiTa eingewöhnt (3T/W). Er scheint sich durchaus wohl zu fühlen dort, aber er jammert morgens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kleinkindgruppe - wie lange?

Hallo! Ich habe leider ein Problem mit der KiGa-Leitung. Mangels ortseigener Krippe konnte ich meinen Sohn in der Nachbargemeindekrippe unterbringen....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderfrau teilen

Guten Tag, ich möchte mir mit zwei weiteren Muttis eine Kinderfrau "teilen". Können Sie mir sagen wie wir die Kinderfrau rechtlich einwandfrei und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wechsel von Tagespflege in Kita

Hallo, ich bin selbst Tagesmutti und habe meinen 2-jährigen Sohn bis Ende August mit anderen 2-Jährigen zusammen betreut. Seit letzten Montag ist er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewoehnungsschwierigkeiten bei der TaMu nach den Ferien

Liebe Frau Ochel-Mascher, wir leben seit 6 Monaten in Frankreich, und meine Tochter (26 Monate) geht seit Anfang Juli auch zur Tagesmutter (ich arb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Essen mit Erwachsenenbesteck in Kita

Vorab: Ich finde es toll, dass es hier diese Möglichkeit gibt, Experten eine Frage zu stellen! Nun zu meiner Frage: Unser Söhnchen, 14 Monate, ist se...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


kindergarten

hallo, mein sohn ist ende juli 3 geworden und wir schnuppern seit montag im kindergarten. da wir am montag nur 1 stunde da waren konnte man noch nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutterbetreuung - wann KiGa

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich gehe seit Juli wieder 2 Tage pro Woche arbeiten. Bisher wurde meine Tochter (14 Monate) abwechselnd von den Omas bet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutterzuschuss zu gering

Wir haben folgendes Problem: Ich gehe noch zur Schule und mein Mann arbeitet(abgeschlossenes Studium, seit 3 Jahren berufstätig). Ich bekomme ab dem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Pause in der Eingewöhnungszeit?

Hallo! Mein Sohn kommt im Sept. mit knapp 4 Jahren in den Kindergarten. Bisher war er drei Tage die Woche in einem englischsprachigen Vorkindergarten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuung Nachbarskind

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe eine 14 Monate alte Tochter. In der Nachbarschaft gibt es eine Familie mit einem ähnlich alten Mädchen. Wir hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet