Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Erzieherin

Hallo und Guten Tag, meine Frage an Sie, ab wann kann man einen Ersatz für eine fehlende Erzieherin im Kindergarten (Brandenburg) einfordern? Momen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Versicherungsrecht Kita

Sehr geehrte Frau Ochel, mir stellt sich seit einger Zeit eine drängende Frage: In unserer Kita gibt es ein großes, teilweise unübersichtliches Au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Buchungszeiten Krippe ändern bei Geburt 2. Kind?

Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Sohn ist jetzt 2 3/4. Er besucht momentan 20h wöchentlich die Kinderkrippe und bekommt voraussichtlich im S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Reise mit der Großpflege (Kind, zwei Jahre)

Meine Tochter, 17 Monate, einschlafstillen im Elternbett, geht seit 8 Wochen in eine Großpflege mit 10 altersgemischten Kindern bis 4 Jahre, in der si...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


über-nacht Betreuung

Hallo! Leider bin ich aus beruflichen Gründen auf eine Kinder Betreuung "über-nacht" angewiesen. Gibt es das und wenn ja an wen wende ich mich? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



krippe mit 15 monaten?

hallo! ich bin zur zeit in meiner 1-jährigen elternzeit und wollte eigentlich noch um ein weiteres jahr verlängern um so lang wie möglich für unser...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Rueckmeldung - Eingewoehnungsschwierigkeiten

Liebe Frau Ochel-Mascher, nur eine kurze Rueckmeldung - ich hatte im September geschrieben, dass meine Tochter Eingewoehnungsschwierigkeiten bei de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita-Wechsel? Elternrechte?

Guten Tag! Ich möchte Ihnen kurz die Umstände schildern, die mich dazu bewegen, über einen Kita-Wechsel für meine beiden Kinder (4,5 und fast 1,5 J) ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Besser wieder von Krippe abmelden?

Hallo! Meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt, und seit fast 3 Wochen versuche ich, sie in die Krippe einzugewöhnen. Jedoch ist da einiges ni...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Elternwille in der Krippe

Hallo, ich wende mich als Elternvertreterin einer Krippengruppe an Sie. In unserer Gruppe gibt es mehrere Eltern die daheim in der familiären Situati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita

Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Tochter ist 13 Monate alt und seit Oktober in der Kita. Wir haben die Eingewöhnung sehr langsam und sanft üb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kleine private Mittagsbetreuung für Grundschler

Liebe Frau Ochel-Maschner, ich möchte im nächsten Jahr in einem Vorort von München eine kleine private Mittagsbetreuung für Grundschüler anbieten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Personalschlüssel Kita Thüringen

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, leider werde ich durch Googeln nicht eindeutig fündig... Können Sie mir den aktuell gesetzlich geforderten Perso...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter das richtige? Tochter ist 4 Monate alt

Hallo, meine jüngste Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ich lebe mit ihr und meiner "großen" Tochter zusammen, sie wird im Dez 7 Jahre alt. Mein Partn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Hallo, meine Tochter ist zehn Monate alt. Ab Dezember, wen sie ein Jahr geworden ist, muss ich wieder arbeiten gehen. Wir haben eine nette Tagesmutte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Trennungsangst

Guten Tag! Mein Sohn ist 13 Monate alt und leidet an großen Trennungsängsten. Seit 4 Monaten bin ich mit meinen Söhnen (13 Monate und 8 Jahre) allein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Spielkreis ab 1,5?

Guten Tag, ich würde mich über ihre Einschätzung freuen: wir hätten die Möglichkeit unseren Sohn 3 mal wöchentlich vormittags von 9-12 Uhr in ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


schlafprobleme wegen krippe?

hallo, unsere tochter (15 monate) geht nun seit 1. oktober in die krippe. bisher gefällt ihr es laut erzieherin ganz gut, sie macht auch ihr mittagssc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten wechsel

Hallo, brauche eure Meinung. Würdet Ihr euer Kind in den 4. Kindergarten schicken?? Sie ist 5. Im moment geht Sie seit 1 Jahr in den 3. neuer Kinderg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet