Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Erziehung

Hallo, eigentlich sollte ich diese Frage Christiane Schuster stellen.Aber sie beantwortet zurzeit keine Fragen.Ich habe eine Tochter im Alter von 2,2...

Geraldine33

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindgerechter Kiga? Entschuldigung, lang!

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, ich habe große Bedenken gegen unseren KiGa und frage mich nun, ob ich überkritisch bin (als solches werden Eltern,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Können mir die Hilfen gestrichen werden?

Hallo, ich habe 3 kleine Kinder (5, fast 4 und fast 2 Jahre alt). Ich bin an Borderline erkrankt und bekomme demnächst Hilfe im Haushalt. Das Jugen...

Sveamaus

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kind will nicht in den Kindergarten

Hallo, ich mache mir gerade große Gedanken über die Kiga-Situation meiner Tochter (2 J. 9 Mo.). Meine Tochter hat am 1.6. im Kindergarten angefange...

Rübe08

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


hohe Kosten der Kinderkrippe

Hallo Frau Ochel-Mascher, unsere Tochter soll/muss ab Dezember 2011 in die Kinderkrippe (Schleswig-Holstein). Wir gehen dann beide wieder Vollzeit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten

hallo, wir ziehen im august um, unser sohn 4,5 geht in einen kindergarten in der nachbargeinde und sollte eigentlich dort bleiben bis er in die schul...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergartensachen mit Namen versehen....?

...wollt nur mal schnell fragen, ob Sie wissen, wie man die Kindergartensachen am besten mit Namen verseht? Gibt es da bestimmte Namensschilder, die m...

Alias70

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kiga

Hallo, ich habe Fragen zum Kiga. Meine Tochter wird mit ca. 2 J gehen(Regel-Kiga) Ist das für die meißten Kinder eher zu früh? Es sind altersgem...

Savanna2

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schreien bei Abgabe KiTa

Hallo, der Titel sagt es schon, allerdings ist der Fall ein wneig anders gelagert als sonst häufig: Mein Sohn ist 13 Monate alt und geht seit 5.5 Mo...

Ninu

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten absagen?

Hallo, wir haben für unseren Sohn einen Kindergartenplatz. Er kann im Oktober hingehen. Allerdings sind da so ein paar Dinge die meinem Mann un...

blauerVogel

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Normal oder doch zu früh ? Gerne auch an alle

Meine Kleine ( 14,5 Monate ) ist seit 3 Wochen in einer Kinderkrippe. Zur Zeit nur 2-3 Stunden am Tag incl. Frühstück aber da ich ab September wied...

mikija

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Waldkindergärten

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, wie sind Ihre Erfahrungen mit Kindern, die einen Waldkindergarten besucht haben? Sind diese weniger krank, leiden ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Oma oder Krippe? (gerne an alle)

Hallo, ich hab ein ganz großes Problem. Meine Tochter wird in knapp einer Woche 6 Monate alt. Ab September werde ich meine Ausbildung fortführen, ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Mobbing im Kindergarten

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, vor etwa einem Jahr hatten wir einen Konflikt mit der Kindergartenleitung und der Gruppenleitung, da Letztere in ...

Amondine

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Von Tagesmutter in Krippe

Liebe Frau Ochel-Mascher, unsere Tochter (7 Monate) geht seit 1 Monat (mit Eingewöhnung seit 2 Monaten) für zwei halbe Tage (max. 6 Stunden) zu ein...

schneemaus77

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Immer krank in Kita

Guten Tag, meine Tochter - ein Jahr - geht an zwei Tagen in der Woche in die Kinderkrippe. Regelmäßig werde ich aber angerufen, weil sie erkrankt ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita Wechel

Hallo, meine Tochter besucht seit einem halben Jahr eine offene Gruppe in der Kita. ich bin aber nicht mehr begeister von der Kita, es wir d nichts ...

Esperanza

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


wechsel

hallo, in meinem kopf herrscht gerade wirr warr. eigentlich hatte ich gehofft, ab august einen kitaplatz zu bekommen. der wurde aber abgelehnt. ab...

Kathy33

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung mit Geschwisterkind

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, mein Sohn wird ab nächsten Monat mit 2 3/4 Jahren in die Kita kommen. Leider muß ich zur Eingewöhnung seinen klei...

marmite

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kitawechsel? Habe Bammel das der kleine darunter leidet!?

Mein kleiner (3) geht seit 2 Jahren schon in die Kita, volltags. Nun sind wir umgezogen und ich habe ihne heute in der Kita angemeldet,da läuft alles ...

franzi1406

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet