Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Eingewöhnung

Hallo, es geht zwar um die Eingewöhnung (~28M)in der Krippe aber dürfte ja nicht viel anders sein als bei einer TM ausser der Personalschlüssel evtl....

Savanna2

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Schwierige Einwöhnung bei Tagesmutter

Guten Tag Frau Ochel-Mascher, unsere Tochter Katharina ist jetzt 9,5 Monate alt. Sie ist seit letzter Woche bei einer Tagesmutter zur Eingewöhnung....

catena

6 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


ständiges weinen in der krippe

Sehr geehrtes Team, Mein Sohn bald anderthalb geht seid 2 Wochen in die Krippe zur Gewöhnung Ab 1.feb soll er für 6 h gehen.sobald wir die Krippe be...

anni2809

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


betreung während der arbeitszeit

Hallo, ich habe eine frage: Mein Mann arbeitet schicht und ich werde dieses jahr Halbtags wieder arbeiten gehen, da dass 1 jährige elterngeld vorbei ...

mariechen2607

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


eifersucht auf Oma

Hallo Frau Ochel-Mascher, es ist mir etwas peinlich das ich so eine Frage stellen muss aber ich muss mir meine Eifersucht von der Seele schreiben. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Pauschalisierung des Pflegekostenbeitrages in Ordnung

Hallo und guten Tag, unsere einjährigen Zwillinge sind bei einer Tagesmutter untergebracht. Aufgrund eines schweren Herzfehlers ist ein Kind nicht kri...

BB0208

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten mit 2?

Hallo, Ich muss ab 22.06.2012 wieder den ganzen tag auf die arbeit. Und möchte wissen, ob meine entscheidung den kleinen mit 2 Jahren in den Kinderga...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kostenbetreig rechtens?

Sehr geehrte Frau Ochel- Maschner, ich habe im Okt. 2011 wieder angefangen mit arbeiten. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und besucht 5,5 Std. täglich die...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



KiTa und rumsitzen

Hallo Frau Mascher, mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate alt und geht seit ca. 2 Monaten in die Kindertagesstaette, nur halbtags. Anfangs ging er echt g...

alfteddy

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


KiTa-Wechsel

Ich mache mir Sorgen um den KiTa-Wechsel meiner Tochter... Sie geht seit fast 2 Jahren nun in eine KiTa, die mein Arbeitgeber für Mitarbeiter für u3 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Eingewöhnung Tagesmutter Baby 6 Monate

Hallo Frau Maschner, zu meinem Fall würde mich Ihre Empfehlung zur Eingewöhnung interessieren. Emma wird ab März 2012 von einer tages-Oma betreut w...

talua78

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Probleme in der Tagesmutter-Gruppe

Hallo, ich möchte nochmals auf meine Frage vom 2.11.11 zurückkommen. Meine Tochter geht dienstags und mittwochs zur Tagesmutter, montags wird sie vo...

Esther72

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Oma als Tagesmutter

Guten Tag, ich habe eine Frage an Sie und zwar welche Erfahrungen haben Sie, wenn die Oma als Tagesmutter fungiert? Das heißt, sie arbeitet offiziel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Probleme in der Tagesmutter-Gruppe

Hallo! Meine Tochter (15 Monate) geht seit Anfang September zur Tagesmutter. Sie hat bislang noch nie Probleme mit der Trennung gehabt, aber seit di...

Esther72

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


schwierige Krippeneingewöhnung

Hallo, ich habe zu obigem Thema bereits einen Eintrag bei Dr.Posth verfaßt (bisher noch keine Antwort), mich würde aber auch ihre Einschätzung von ...

ailana

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Verhalten der Tagesmutter

Hallo, meine Tochter ist seit März bei eine Tagesmutter die insgesamt 5 Kinder betreut. Weil einige Kinder in den Kindergarten kamen sind jetzt akt...

Drada

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wechsel Tagesmutter

Hallo, Unsere Tochter (1 Jahr) geht seit Anfang August zur Tagesmutter, bei der sie sich auch wohl fühlt. Im nachhinein haben sich aber einige D...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergarten mit 2,5 oder weiter zur Tagesmutter?

Hallo! Mein Sohn (jetzt 20 Monate) geht zweimal die Woche zur Tagesmutter, wenn ich arbeiten gehen. Die anderen Tage ist er bei mir. Er fühlt sich se...

Majamontag

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet