Was mache ich denn falsch

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Was mache ich denn falsch

Hallo, meine Maus kam sechs Wochen zu früh und ist jetzt 16 Wochen (korr. 10 Wochen) alt. Sie entwockelt sich gut und ist auch auf dem stand eines 16 Wochen alten Babys laut Ärztin. Nur das Gewicht hat sie noch nicht aufgeholt. Bei der Geburt wog sie nur 1490 g jetzt ca.4000g. Seit ein paar Tagen ist sie sehr quengelig besonders abends. Sie schläft schlechter, will mehr trinken, braucht Beschäftigung und möchte am liebsten 24 std auf den Arm. Sie schläft tagsüber im Wohnzimmer im Laufstall und abends neben mir im Beistellbett. Sie findet nur sehr schwer in den schlaf wacht oft nachdem wir sie hingelegt haben wieder auf oder will erst gar nicht hingelegt werden. Gestern abend ist sie erst nach zwei Stunden beruhigenden wippen auf dem Pezziball eingeschlafen. Auch so ist es schwierig mit ihr. Sie fängt sehr schnell wieder an zu brüllen wenn man sie mal ablegt. Sie spielt zwar dann mit ihrem Mobile aber nach kurzer Zeit wird ihr das zu langweilig und sie brüllt. Auch rausgehen kann ich kaum. Bin mit ihr im Kinderwagen unterwegs und wenn sie dort nicht einschläft brüllt sie wieder nach ein paar Minuten. Uns belastet das sehr denn ich bin nach 10 Wochen Krankenhausaufenthalt und schwieriger Geburt nun schon fast 4 Monate hauptsächlich zu hause. Freunde kommen wenn dann mal zu uns weil ich ja mit ihr nicht groß weg kann. Was machen wir falsch oder ist sie einfach so? Bracht sie mehr ruhe zum schlafen, sollen wir sie in eignem Bett schlafen lassen tagsüber? Wobei ich nicht weiß wie ich sie dort beruhigen soll. Eine Trage habe ich auch aber da mag sie nicht so gern rein, brüllt auch da und ich nehme sie dann wieder raus. Vielleicht können sie mir weiterhelfen?

von chrismad am 08.08.2012, 13:27


Antwort auf: Was mache ich denn falsch

Hallo chrismad, zu Ihrer Anfrage muss ich leider mit der Antwort passen, da diese Frage mehr in Richtung Erziehung vom Kleinkind geht. Diese Fragen kann Ihnen sicherlich sehr kompetent meine Forumskollegin Christiane Schuster beantworten, wenn Sie Ihr diese in deren Forum einstellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundlichen Gruß Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 09.08.2012


Antwort auf: Was mache ich denn falsch

Hallo, auch wenn das hier das falsche Forum ist, mein Tipp: Geh mal mit deiner Kleinen zum Osteopath/in. Hat bei uns super geholfen!!!

von Nieswurz1 am 10.08.2012, 09:15