Suche Krabbelgruppe/Spielgruppe

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Suche Krabbelgruppe/Spielgruppe

Hallo, mein Name ist Sabrina ich bin 26 Jahre und habe einen kleinen Sohn (18 Monate). Sein Name ist Diego Pascal. Bevor er nächstes Jahr in den Kindergarten kommt, würde ich Ihn gerne 1-2 Tage für ein paar Stunden in eine Krabbelgruppe geben - zum eingewöhnen. Leider bin ich im Internet bisher vergeblich auf der Suche gewesen... Können Sie mir vielleicht Tipps für die Suche geben oder kennen sogar ein paar Gruppen (Ort: Duisburg, am besten Duisburg-Süd)?! Im voraus vielen Dank! Liebe Grüsse Sabrina & Diego

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 14:22


Antwort auf: Suche Krabbelgruppe/Spielgruppe

Hallo Sabrina, leider kann ich Ihnen keine Krabbelgruppe in Ihrer Nähe nennen. Ich fände es toll, wenn Sie mit ihm zusammen in eine Mutter-Kind-Gruppe gehen könnten. So könnte er erste soziale Kontakte in Ihrem Beisein ausprobieren, ohne Sie vermissen zu müssen. Warum soll er sich jetzt an eine andere Gruppe alleine allmählich gewöhnen, wenn er doch im nächsten Jahr in einen bestimmten Kindergarten geht und dort mit einer Eingewöhnungsphase startet? Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 28.04.2007


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spielgruppe / krabbelgruppe

Hallo, meine Tochter derzeit 16 Monate wird nächstes Jahr für 3 Vormittage (je 5 Stunden) eine Spielegruppe besuchen. Als Starttermin hätten wir jetzt Ende August vereinbart, da ist sie fast 2,5 Jahre alt. Ich würde je nach dem wie es mit der Eingewöhnung funktioniert Ende September, spätestens aber Anfang November mit der Arbeit starten. Denken S...


Kind will nicht in die Spielgruppe...

Hallo Frau O.-Mascher, meine Tochter ist im Januar 2 Jahre geworden. Sie ist eigentlich ein aufgeschlossenes und fröhliches Kind. Bei uns in der Umgebung gibt es eine Spielgruppe die 1x die Woche für 2 Stunden angeboten wird, ohne Mamas. Ich habe mich entschlossen meine Tochter dorthin zu bringen, da sie im Sept. in den Kindergarten kommt und ...


Suche Spielgruppe/Krabbelgruppe

Liebe Frau Ochel-Mascher, was für ein Zufall, das ich auf dieser Seite ausgerechnet eine Fachfrau aus der Umgebung antreffe! so ein schöner Zufall!! Bestimmt können Sie mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Spiel/Krabbelgruppe für mich und meinen Sohn (9Monate)im Oberbergischen Raum, sprich Engelskirchen, Lindlar Gummersbach oder Um...


@heila-Krabbelgruppe!

Ja , hey, das ist ja witzig, das ich hierdurch noch Gleichgesinnte finde!Bin inzwischen selber aktiv geworden ( habe seit Wochen keine weitere Antwort mehr von Frau O.M.bekommen) und besuche seit 2Wochen eine Krabbelgruppe in Ründeroth in der ,,Villa Adebar''.Ich glaube, die Gruppe ist mit 10 Kids schon voll, aber versuch's doch einfach mal da. ...


@esmerhalda...Krabbelgruppe

Hallo, finde ich ja lustig, das ich durch diese Seite noch Gleichgesinnte antreffe.Weil ich hier seit Wochen keine Antwort mehr bekommen hatte, mußte ich selber aktiv werden und habe das Glück gehabt in Ründeroth in der ,,Villa Adebar'' einen Platz in der Krabbelgruppe zu bekommen.Ich glaube mit 10 Kids ist die Gruppe schon voll, aber einen Versuc...


Krabbelgruppe, Bewegung & Spaß

Guten Tag Frau O-Mascher, ich bin Übungsleiterin und Mutter und würde gern nach meiner Babypause diverse Gruppen "eröffnen" , da bei uns auf dem Dorf gar nichts angeboten wird,... Ich bin zert. Babymassagekursleiterin und auch ÜL für Eltern-Kind-Turnen, so daß ich diesbezüglich zumindest schon ein paar Jahre Erfahrung habe... Mir schweben ...


Zuerst war alles gut, jetzt weint meine Tochter in der Spielgruppe

Meine Tochter geht nun die dritte Woche in eine Spielgruppe. Dort werden Montags und Mittwochs 10 Kinder im Alter von zwei Jahren von 8.30 bis 12.00 Uhr betreut. Anwesend ist eine Pädagogin, die die Gruppe leitet und jeweils ein Elternteil im Wechsel. Die ersten Male war meine Tochter hellauf begeistert. Schon am ersten Tag konnte ich in Absprac...


Noch nicht bereit für Spielgruppe?

Hallo Fr. Ochel-Mascher, meine Tochter ist im Dezember 2 Jahre alt geworden. Wir versuchen nun seit einem Monat sie für eine Spielgruppe (ohne Mama) zubegeistern. Sie geht gerne mit mir hin, zeigt auch Interesse an den anderen Kindern und spielt selbstständig in meiner Nähe. Doch so wie ich mich verabschiede, fängt sie an zu weinen und steigert...


Weiterhin in die Spielgruppe bringen oder doch abbrechen?

Guten Tag Frau Ochel-Macher, mein Sohn ist 2 1/4 und seit etwa 2 Monaten besucht er am Do und Fr-Vormittag für jeweils nur 4 Stunden die betreute Spielgruppe eines privaten Vereins (meist 8 Kinder auf 2 Betreuuerinnen). Er hat sich schnell an eine der Betreuuerinnen gewöhnt, lässt sich von ihr trösten und sagt auch oft „Katja lieb“ wenn wir nach...


bei der Spielgruppe schon alleine lassen?

Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt. Bisher war sie nur bei uns. Nun habe ich die Möglichkeit, sie 2 x wöchentlich 3 Stunden bei einer Spielgruppe zu lassen. Davor habe ich ein bisschen Angst, ich weiß es mag sicher besser sein wegen dem Kontakt zu den anderen Kindern. Es gibt eine Einführungsphase, wo man sie langsam alleine lässt. Nächsten Sommer w...