Rueckmeldung - Eingewoehnungsschwierigkeiten

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Rueckmeldung - Eingewoehnungsschwierigkeiten

Liebe Frau Ochel-Mascher, nur eine kurze Rueckmeldung - ich hatte im September geschrieben, dass meine Tochter Eingewoehnungsschwierigkeiten bei der TaMu hat. Das seit ein paar Wochen vorbei - sie hat sich wunderbar eingelebt, und geht gerne hin (sie sagt, sie geht "arbeiten", wie Mama). Beim Abholen begruesst sie einen, und spielt dann noch ein bisschen weiter. Und auch an das Franzoesisch hat sie sich gewoehnt ;-) Vielen Dank fuer ihren Rat Connie

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 12:56


Antwort auf: Rueckmeldung - Eingewoehnungsschwierigkeiten

Hallo Connie, lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich für Sie, dass Ihre Tochter sich bei der Tagesmutter gut eingelebt hat und sie mit Hilfe der anderen Kindern auch Sprachbarrieren überwinden konnte. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tagesmutter eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft, in der sich Ihre Tochter weiter gut entwickeln kann. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 01.12.2010


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eingewoehnungsschwierigkeiten bei der TaMu nach den Ferien

Liebe Frau Ochel-Mascher, wir leben seit 6 Monaten in Frankreich, und meine Tochter (26 Monate) geht seit Anfang Juli auch zur Tagesmutter (ich arbeite Vollzeit). So etwas wie Eingewoehnungszeit gibt es in Frankreich nicht - meine Tochter war einen Nachmittag zum Spielen dort, dann ging es gleich richtig los. Allerdings duerfen Tagesmuetter m...