nochmal Rückstellung Schule

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: nochmal Rückstellung Schule

Wir haben ein Atest vom kinderarzt mit dem vermerk: rückstellung empfohlen und ein Atest vom zahnarzt, dass er seit letztem jahr ein knirschschiene trägt, ist ja auch eine bestätigung für seine stess und "druck"verarbeitung. Will mir jetzt noch eine Beurteilung von der musikschule geben lassen. Sie meinen wirklich ohne meinen sohn zur schule? Wir haben jetzt eine einladung von der schule bekommen, mit dem inhalt: termin für schulanmeldung, bitte bringen sie ihr kind mit? Was raten sie uns?

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:49


Antwort auf: nochmal Rückstellung Schule

Hallo Summerdream, hier handelt es sich um zwei Dinge: Erstens, die Einladung der Schule, bezüglich der Schulanmeldung gemeinsam mit Ihrem Sohn und zweitens, die notwendigen Schritte über das Schulamt, wegen der Rückstellung Ihres Sohnes. Es reicht das Attest vom Kinderarzt und vom Zahnarzt. Jetzt fehlt nur noch Ihr Schreiben als Eltern an das Schulamt ! Bitte schildern Sie schriftlich Ihrem zuständigen Schulamt Ihre Gründe, warum Sie Ihren Sohn zurückstellen lassen wollen. Bitten Sie gleichzeitig in dem Schreiben um einen persönlichen Termin (ohne Ihren Sohn) Diesem Schreiben fügen Sie das Attest der beiden Ärzte bei. Machen Sie sich eine Kopie von diesem Schreiben an das Schulamt und von den ärztlichen Attesten. Diese Kopien nehmen Sie mit zur Schulanmeldung und vermerken dort, dass Sie Ihren Sohn zurückstellen lassen wollen. Viel Erfolg! Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 08.02.2010


Antwort auf: nochmal Rückstellung Schule

VIELEN DANK!!!

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 20:55


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückstellung

Hallo Frau Ochel-Mascher, mein Mann und ich möchten uns vielmals bei Ihnen für Ihr Unterstützung, Ihre Ideen und Ratschläge im Bezug auf die Rückstellung unseres Sohnes bedanken. Ohne Sie hätte wir warscheinlich aufgegeben, so haben wir keinen Weg offen gelassen. Wir wollten Ihnen jetzt auch nicht nur unser Leid, sondern auch unsere Freunde mit...


betreuung nach der schule?

hallo? wie finden sie es am besten,mein sohn geht nicht im wohnort in den kiga und kommt´in die schule, im ort gibt es auch einen hort, soll er dahinnach der schule? oder ist es nicht besser er geht im wohnort zur schule wo er einen freund hat, dá ich aber schichten arbeitemüsste einmal dieoma ihn abholen, einmal kann er mit seinemfreund mit he...


nochmal zur betreuung nach der schule

hallo, vielen dank für ihre antwort wo siemir zur tagesmutter raten. wäre dann ein oma tag unter der woche und ein oma tag bei der anderen woche ok und die restl. 3 tage bei der tagesmutter? oder besser wie bisher nur ein oma tag am mo und zur anderen oma am wochenende? lg