Kinderkrippenplatz

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Kinderkrippenplatz

Hallo und erstmal vielen lieben Dank für die Beantwortung der vielen Fragen. Ich hoffe, Sie können auch mir weiterhelfen. Mein Freund und ich bekommen im Mai unser Kind und wollen wahrscheinlich zum Sommer in ein eigenes Haus ziehen. Leider liegt die Kinderkrippe aber außerhalb dieses Wohnortes und somit auch außerhalb des Einzugsgebietes (ca. 5 km). Gibt es vielleicht einen Weg, doch einen Platz zu bekommen? Ich werde nämlich nach einem Jahr wieder halbtags arbeiten gehen und benötige dann dringend einen Krippenplatz. Leider kann ich beim zuständigen Amt niemanden erreichen. Aber vielleicht kennen Sie sich ja aus?! Vielen lieben Dank. Anke

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:37


Antwort auf: Kinderkrippenplatz

Hallo Anke, grundsätzlich besteht freie Kindergartenwahl. Ob Sie für Ihr Kind einen Platz bekommen hängt davon ab, ob ein Platz in der entsprechenden Einrichtung frei ist.Das heißt anmelden und auf die Warteliste schreiben lassen und sich gegebenenfalls mit der Leitung die Möglichkeiten einer Aufnahme besprechen. Eine weitere Möglichkeit wäre, sich eine liebe qualifizierte Tagesmutter zu suchen. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 21.02.2010


Antwort auf: Kinderkrippenplatz

ich wohne übrigens in Schleswig-Holstein, dann in Basthorst.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:41