mein kind macht mich verrückt !

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: mein kind macht mich verrückt !

Hallo , ich habe mal wieder ein Problem ... ich denke mal das es evtl normal ist aber ich frage trotzdem mal ! Also : mein sohn 11,5 Monate alt ist seid ein paar tagen unerträglich ... zudem denke ich das es auch etwas dara nliegt das er erkältet ist aber so anhänglich war er noch nie ... mein Mann ist derzeit wegen einer Grippe auch zu hause aber egal ... sobald ich auch nur den RAUM VERLASSE brüllt er abwohl mein mann im selben raum wie er ist los als ob er abgeschlachtet werden würde. das hört erst auf wenn ich ihn auf dem Arm habe und die ganze zeit mit mir herum schleppe... ( also er ist auch so wenn ich im raum bin ) bewege ich mich auch nur 0,5 meter von ihm weg fängt er sofort wie irr an zu brüllen ... und wie gesagt das hört erst auf wenn ich ihn dem Arm habe ... setze ich ihn dann nachdem ich ihn wieder beruhigt habe auf den Boden geht das geschrei wieder los ... das ganze macht mich so verrückt das ich mich schon öfter nun erwischt habe wie ich ihn angeschrieben habe ,,, ich kann einfach nicht mehr ... :-( das gleiche ist auch nachst ,,, seid 7 monaten hat er nicht mehr durchgeschlafen dann vor 2 wochen endlich der durchbruch das er wieder nachts durchschläft, sonst war es so das er 5-5 mal wach wurde ... ich war davon dermaßen fertig .... nun ja ... ich war überfroh das es endlich eine nacht gab wo ich schlafen konnte ... 2 wochen lang war alles gut und nun wie gesagt ist es noch viel schlimmer ... geh ich auch nur mit ihm ins schlafzimmer wo sein bett steht ( boch bei uns im schlafraum aber eigenes bett ) fängt er sofort an zu brüllen ... dann lege ich mich mit ihm hin und nach 1 stunde kampf schläft er endlich ein .. es dauert nicht einmal 2 Stunden dann ist er in 1 Stunde rythmus wach und brüllt wieder ,,, vergangene nacht war sogar um 4 für ihn die nacht vorbei ... ich muss genau wie mein Mann am anderen Tag arbeiten, ich sogar an der Kasse da darf ich mir eine Fehler erlauben,,, aber der kleine macht mich nervlich zum Wrack !! Nun meine Frage ... ist das verhalten in dem Alter normal oder was kann ich tun !! ?? Nur zur info am tag schläft er so gut wie gar nicht und wenn nur eine halbe Stunden und abends bekomme ich ihn vor 20 uhr nicht ins bett ... wäre klasse wenn sie mir weiter helfen !! vielen dank steffi

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 19:27


Antwort auf: mein kind macht mich verrückt !

Hallo Steffi, ich rate Ihnen diese Anfrage an meinen Forumskollegen Dr. med. Rüdiger Posth weiter zu leiten. Er kann Ihnen sicherlich – wie auch meine Forumskollegin Christiane Schuster - ein ganzes Stück weiterhelfen. Ich kann verstehen, dass Sie momentan sich sehr überfordert fühlen. Ihr Sohn hat feine Antennen und spürt, wenn Sie geladen, nervös und angespannt sind. Dann sucht er Schutz bei Ihnen und versteht nicht, dass die Situation damit für ihn nur schlimmer wird. Anschreien verunsichert ihn dann noch mehr. Machen Sie einen Beratungstermin bei Ihrem Kinderarzt aus und bitten Sie dort um Hilfestellung. Er bzw sie kennt Ihren Sohn schon bald ein Jahr und wird Ihnen sicherlich zum Schlafverhalten und zur momentanen Anhänglichkeit raten können. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 23.03.2006