Kur

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Kur

Guten Tag! Ich werde mit meinen beiden Kindern bald zur Kur fahren. Nun habe ich dazu eine Frage: Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Ist es sinnvoll oder in Ordnung, wenn wir Besuch von dem Papa und Großeltern empfangen oder ist davon lieber abzuraten, wegen Heimweh oder Sehnsucht...? Dem Bruder ( 15 Monate) denke ich, wird das noch wenig stören oder? Ich selber weiß momentan nicht, wie wir das handhaben sollen! Ich danke schonmal sehr für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 16:06


Antwort auf: Kur

Hallo N.-Y.L., eine Mutter-/Kindkur in Angriff zu nehmen, ist eine gute Sache. Ich wünsche Ihnen ein gutes Erholungshaus mit netten, aufgeschlossenen Betreuerinnen und Therapeuten. Aus Erfahrung weiß ich, wie gut es tut, mit Gleichgesinnten eine „Auszeit„ zu genießen, um so auch einmal etwas Abstand von der alltäglichen Hausarbeit zu gewinnen. Freuen Sie sich darauf und stecken Sie Ihre Kinder mit der Freude an. Sich auf eine neue Umgebung und einen neuen Tagesrhythmus einzulassen, sowie Zeit für sich persönlich sinnvoll zu nutzen wird bestimmt eine kleine neue Herausforderung. Ob Sie, wenn Sie in der Kur verweilen dort Besuch erwarten möchten, dass können Sie sicherlich auch erst vor Ort für sich entscheiden und dann kurzfristig planen. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 28.12.2005