Kindergartenfahrtkosten

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Kindergartenfahrtkosten

Hallo! Frage: Wir bekommen ergänzend HarzIV, nun geht unser kleiner Sohn seit 1 August in den Kindergarten, damit ich wieder arbeiten gehen kann, bzw. z.Zt. gehe ich auf 400,- Euro arbeiten, mein Mann geht voll arbeiten, aber es reicht halt nicht. Jetzt sind zusätzlich die Kindergartengebühren dazu gekommen, die allerdings sehr gering sind. Aber ich fahre jeden Tag insgesamt ca. 30 km um den Kleinen in den Kindergarten zu bringen und auch wieder abzuholen. Leider muss er in den Kindergarten in den Nachbarort, da unser Ort keine Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren hat. Gibt es irgendwie die Möglichkeit Unterstützung für die Fahrtkosten zu bekommen, das sind immerhin im Monat über 630 km und ca. 100 Euro Spritkosten, da Stadtverkehr? Vielen Dank im Vorraus

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 18:35


Antwort auf: Kindergartenfahrtkosten

Hallo wurzel, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie finanzielle Unterstützung zu den Fahrtkosten erhalten ist leider nur sehr gering. Dennoch können Sie bei Ihrem zuständigen Jugendamt, bzw. Sozialamt nachfragen, ob es möglich ist aufgrund Ihres geringen Einkommens eine Unterstützung zu den Kita- und Fahrkosten Ihres Sohnes zu erhalten. Ein Versuch ist es immer wert. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 21.08.2007