Infekt

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Infekt

Mein 18monatiger Sohn kann wegen eines Infektes leider wohl die ganze Woche nicht zu seiner Tagesmutter. Dort geht er seit einem Monat pro Woche 4 Tage jeweils 4,5 Stundne hin, die eingewöhnung hat gut geklappt, es gab keine Tränen. Meinen Sie, daß es bereits etwas ausmacht, wenn de die Tamu eine Woche langt nicht sieht, muß man dann schon neu eingewöhnen? Oder kann man davon ausgehen, daß nach Besserung alles wie gehabt abläuft? Danke im Voraus!

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 14:20


Antwort auf: Infekt

Hallo Andrea, wenn die Eingewöhnung in den vorherigen Wochen gut geklappt hat, dann wird auch der erneute Einstieg nach Abklingen des Infekts wieder funktionieren. Wichtig ist nur, dass Sie selber dem positiv entgegen sehen. Ihr kleiner Sohn nimmt Ihre Gefühlsregungen deutlich wahr und genießt augenblicklich sicherlich Ihre uneingeschränkte Nähe. Wenn er wieder gesundheitlich fitt ist, dann kann die Tagesmutter die Betreuung erneut aufnehmen. Starten Sie selber mit einem guten Bauchgefühl und seien Sie ihrem Sohn gegenüber ganz klar, dass es völlig in Ordnung ist, dass Mama wieder arbeiten geht und er bei seiner Tagesmutter bleiben darf, dann wird er es leichter haben sich darauf erneut einzulassen. Ich wünsche Ihrem Sohn gute Besserung und Ihnen drein anschießend einen guten Wiedereinstieg. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 23.11.2006