Hobby

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Hobby

Meine Tochter 6 Jahre, hat seit 2 Monaten ein Hobby, sie spielt in einer Musikkapelle der Feuerwehr. Nun meine Frage; "Ab wann kann ich sie alleine mit zu Auswärtsauftritten mitfahren lassen ohne das ich dabei bin?"

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 12:15


Antwort auf: Hobby

Hallo savi804 , wichtig ist, dass bei Auswärts-Auftritten der Musikkapelle eine vertrauensvolle Betreuung Ihrer Tochter durch einen Erwachsenen gewährleistet ist, zu dem Sie Vertrauen haben. Dafür ist es natürlich wichtig, dass Sie sich anfänglich mit engagieren, um sich von der Gemeinschaft der Musikkapellen-Mitglieder ein Bild machen zu können. Fragen Sie bei der Leitung der Musikkapelle nach, wie das Miteinander und die Auftritte gehandhabt werden und wie Sie sich darin einbinden können. Sicherlich lernen Sie dann dort einige Eltern anderer Mitglieder näher kennen und Sie bekommen später die Möglichkeit sich bei Auswärtsauftritten in der Betreuung miteinander abzuwechseln. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 03.01.2011