Gaby Ochel-Mascher

Kinderbetreuung in der Tagespflege

Gaby Ochel-Mascher

Haushaltshilfe mit Kinderbetreuung

Also ich habe 3 Kinder im Alter von 5 Jahre, 3 1/2 Jahre und unser kleiner wird im Juli 1 Jahr alt. Nun bin ich wieder Schwanger . Entbindungtermin ist mitte Dezember. Da ich noch Berufstätig bin (im Familienbetrieb) habe ich für unseren kleinen eine Tagesmutti und die beiden großen gehen in die Kita. Jetzt wenn Nr. 4 kommt werde ich den Haushalt (bügeln,kochen, putzen) + Kinder + Beruf nicht mehr hinkriegen.
Eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen wir nicht da wir alle privat versichert sind. Im Arbeitsamt kommte man mir auch nicht weiterhelfen. Wo und wie finde ich jemand geeignetes und was muss ich beachten (Gehalt, Anmeldung, usw.)Wir dachten an 3-4 vormittage in der Woche.
Danke für die Antwort im voraus.
Wir kommen aus NRW Kreis Warendorf

von Isabel am 13.06.2007, 14:04 Uhr

Antwort:

Haushaltshilfe mit Kinderbetreuung

Hallo Isabell,
Sie haben zwei Möglichkeiten.

Sie können eine Haushaltshilfe einstellen, oder eine Kinderfrau suchen, die zu Ihnen ins Haus kommt. Normalerweise betreut jedoch eine Kinderfrau nur die Kinder im Haus und macht keine Hausarbeit. Es wäre also Verhandlungssache, wenn zusätzlich Hausarbeiten übernommen werden sollten.

Bei der Suche nach einer geeigneten Kinderfrau hilft Ihnen Ihr zuständiges Jugendamt.

Da Warendorf zwischen Münster und Bielefeld liegt, kann ich Ihnen auch zwei weitere Kontaktstelle nennen:

Münsteraner Tageseltern e.V.
Kontakt und Beratungsstelle
Coerdestiege 83
48157 Münster
Tel. 0251/868066

und

Tagesmütter Bielefeld e.V.
Frau Steinmann
Am Ellerbrocks Hof 18
33617 Bielefeld
Tel. 0521 / 270 02 05

die Ihnen eventuell auch beratend zur Seite stehen können.

Die Haushaltshilfe können Sie über eine Annonce in Ihrer Tageszeitung suchen.

Beide Möglichkeiten, Haushaltshilfe oder Kinderfrau können Sie in Ihrem Haushalt auf Minijob-Basis mit Vertrag einstellen . Wie Arbeitnehmer angemeldet werden und welche Beiträge zu zahlen sind, darüber informiert Sie ausführlich die www.minijob-zentrale.de im Internet oder unter der Rufnummer 01801 200 504 montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr das Service Center der Minijob-Zentrale Knappschaft Bahn See.

Freundliche Grüße
Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 18.06.2007

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.