Haushaltshilfe im Notfall

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Haushaltshilfe im Notfall

Also mir droht jetzt eine Frühgeburt in der 28 SSW. Muss leider in Krankenhaus. Habe zu Hause noch 3 Kinder im Alter von 5,3 und 1 Jahr alt. Eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen wir leider trotz Attest nicht da wir privat Versichert sind. Jetzt wollten wir zum Jugendamt um zu gucken welche Chancen wir dort haben...was ist aber wenn die uns auch nicht weiter helfen können... Eine Eigene private Haushalthilfe können wir uns momentan nicht leisten...?

Mitglied inaktiv - 26.09.2007, 09:12


Antwort auf: Haushaltshilfe im Notfall

Hallo Isabell, der Weg zum Jugendamt oder zu einer Diakonie, bzw. Sozialstation wären Alternativen, wenn die Krankenkasse keine Hilfestellung leistet und der Ehemann keinen Urlaub in diesem besonderen Fall vom Arbeitgeber bekommt. Bitten Sie beim Jugendamt um eine Kinderfrau oder Tagesmutter für die Betreuung Ihrer Kinder während der Zeit Ihres Krankenhausaufenthaltes. Lassen Sie sich umfassend beraten, in welchem Umfange Sie dazuzahlen müssten. Eine Haushaltshilfe können Ihnen nur die Diakonien oder Sozialstationen vermitteln. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 01.10.2007


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anspruch auf Haushaltshilfe nach OP?

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Also, ich habe gestern erfahren, daß ich am Fuß operiert werden muß, kann man ambulant machen, vielleicht mit 1 Nacht. Dann dauert das ganze aber mindestens 2 Wochen, bis ich wieder einigermaßen mit Krücken gehen kann. Meine Kinder sind 3+4 Jahre und jetzt weiß ich garnicht wie ...


das sind die sätze bei haushaltshilfe!!!

hallo, ich habe keine frage, möchte nur etwas mitteilen. im januar habe ich durch das jugendamt zwei kinder zur tagesbetreuung vermittelt bekommen.(bezahlung durch die krankenkasse) bei einem kind liegt eine schwerstbehinderung von80% prozent vor. beide kinder schwer erziehbar. ich habe mich auf diese aufgabe gefreut. habe gemacht und getan(weiß n...


Haushaltshilfe mit Kinderbetreuung

Also ich habe 3 Kinder im Alter von 5 Jahre, 3 1/2 Jahre und unser kleiner wird im Juli 1 Jahr alt. Nun bin ich wieder Schwanger . Entbindungtermin ist mitte Dezember. Da ich noch Berufstätig bin (im Familienbetrieb) habe ich für unseren kleinen eine Tagesmutti und die beiden großen gehen in die Kita. Jetzt wenn Nr. 4 kommt werde ich den Haushalt (...


Haushaltshilfe

Hallo, ich bin in der 15. Woche schwanger und habe ein 8 Monate altes Sohn. Seit 2 Wochen habe ich Unterleibziehen. Mein Frauenarzt hat gesagt ich soll mehr liegen. Es klappt aber leider nicht, da er grade krabbeln gelernt hat. Er will ständig in Bewegung sein. Ich habe gehört, dass man bei der Krankenkasse Haushaltshilfe beantragen kann. Wie geht...