Eine Frage

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Eine Frage

Hallo, mein SOhn ist drei geworden und geht seit knapp 3 Wochen in den Kiga. Erste Woche max 3 h dann von neun bis zwölf und seit heute nun das erste mal bis 14 Uhr mit schlafen. Jetzt ist es ja so dass er nichtin der Grippe war und sehr auf erne Person bezogen ist. Beim schlafen schaukelt er schon seit Baby gerne hin und her und siongt sich in den Schlaf. HEut nun hatte die Erzieherin ganz doll mit ihm zu tun das er ruhig liegt und musste ihn immer wieder ermahnen. Er hat es überstanden und eine halbe h auch geschlafen. Erwar heute den ganzen Nachmittag völlig k.o. und neben sich. Ich bin so unsicher ob das alles gut für ihn ist oder ob es einfach normal ist die Umstellung und alles. Gewöhnt sich mein sensibles Kind an das alles?

Mitglied inaktiv - 26.09.2007, 21:01


Antwort auf: Eine Frage

Hallo DSButterfly, geben Sie Ihrem Sohn noch etwas Zeit zum Eingewöhnen. Jedes Kind ist einzigartig und reagiert individuell, darauf wird die Erzieherin sicherlich liebevoll eingehen. Trauen Sie ihm ruhig zu, dass der sich auf die neuen Gegebenheiten einstellt und seinen Weg findet, damit umzugehen. Lassen Sie Ihren Sohn ruhig für die Betreuungszeit los und stärken Sie ihn immer wieder liebevoll, wie gut er seine Sache in der Krippe macht. Freundliche Grüße Gaby Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 01.10.2007