Einarbeitung Babysitter

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Einarbeitung Babysitter

Liebe Frau Ochel-Mascher, wir arbeiten aktuell einen Babysitter (eine bekannte ältere Dame) ein. Sie soll meinen Sohn (8 Monate) hin und wieder abends sowie tagsüber, wenn die Kita zu ist bzw. er mal krank ist betreuen. Mein Sohn geht seit 3 Monaten in die Kita, was sehr gut klappt. Meine Frage: Wie soll ich die Einarbeitung des Babysitters gestalten? Die Dame war jetzt 1 x mal abends da und hat meinen Sohn zusammen mit mir ins Bett gebracht. Er hat ein bißchen gefremdelt dabei. In zwei Wochen soll die Dame zwei Tage (jeweils 5 Stunden) bei ihm sein, wenn die Kita zu ist. Wie viel Termine vorher sollten wir noch machen und wie sollen wir diese am besten gestalten? Vielen Dank! Rike

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 08:54


Antwort auf: Einarbeitung Babysitter

Hallo Rike, sicherlich haben Sie auf Ihr Bauchgefühl gehört und Ihrer neuen Kinderfrau in der letzten Woche und in dieser Woche mehrmals die Gelegenheit gegeben Kontakt mit Ihrem Sohn aufzunehmen. Es ist in den ersten Wochen ganz wichtig, dass die beiden mehrfach Zeit miteinander verbringen, damit sie eine Beziehung aufbauen können. Die vertrauensvolle Beziehung steht, wenn sich Ihr Sohn von seiner Kinderfrau trösten und ablenken lässt, wenn Sie aus seinem Blickfeld sind. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 17.07.2007


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babysitter

Sehr geehrte Frau O.-Mascher, auch ich habe mal eine Frage an Sie. Mein Sohn ist nun 10 Mon alt. Seit zwei Monaten haben wir eine Babysitterin, die 1 - 2 mal die Woche regelmäßig kommt. Die erste Zeit hat sie meinen Sohn zu Hause bei mir betreut, damit wir schauen konnten, wie gut es klappt. Da er aber in einer sehr angstrengenden Anhänglichkei...


Frage Babysitter

Hallo, eigentlich hätten wir gerne einen Babysitter für unseren Sohn (14 Monate), der mich mal etwas entlasten kann, da ich keine Verwandtschaft in der Nähe habe. Wir haben auch eine gefunden, die schon ganz nett ist. Dennoch habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Ist das normal oder sollte ich darauf hören? Was mich stört, ist, dass sie ihr...


Babysitter

Liebe Frau Ochel-Mascher, wir haben einen 2,9 Jahre alten Sohn (wird im Januar 3) und eine kleine Tochter von sieben Monaten. Ich bin daheim, mein Sohn geht 2 mal in der Woche in einen Art Vorkindergarten, einmal zu meinen Eltern, die auch abends bei uns gelegentlich (eher selten) auf ihn aufgepasst haben und ihn ins Bett gebracht haben. Die K...


Gewöhnung an Babysitter

Hallo! Ich hab folgende Frage: wie gewöhne ich mein 18 Monate alte Tochter an den Babysitter. Ich werde voraussichtlich ab 2014 wieder Vollzeit arbeiten und brauche nach der Krippe einen Babysitter, der sich für den Rest des Nachmittags um meine Tochter kümmert. Wie gewöhne ich sie an die neuen Situation. Soll die Eingewöhnung nach dem Berliner Kon...