Bitte um Rat!!!

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Bitte um Rat!!!

Hallo, ich weiss nicht ob ich bei Ihnen hier richtig bin,aber ich versuche mal das problem meiner schwester und ihren Tochter zu schildern. Die Nele ist diesen jahr eingeschuld worden und seid dem gibt es probleme mit ihrer eingewöhnung. Jeden tag schreit sie wie am spiess wenn meine schwester die schule verlässt. Das geht schon seid dem 1 tag und es wird von tag zu tag schlimmer. Sie klagt jeden tag das sie schmerzen hat damit sie nicht in die schule muss. Meine schwester hat schon mit der lehrerin of darüber geschprochen und die lehrer sind auch mittlerweile hilflos. Wenn wir siem faragen warum sie nicht in dei schule möchte oder was ihr dort nicht gefällt sagt sie nur es ist alles ok d.h die lehrer und die mitschüler. Meine schwester hat schon alles probiert damit sie nicht mehr weint und gerne in die schule geht aber leider alles ohne erfolg.Nähsten monat hat sie ein termin beim kinderpsychologen aber erst nächsten monat. Wir wissen nicht mehr weiter in die kita ist sie immer gerne gegangen und ohne grossen eingewöhnungs probleme. Sie muss oft von der schule abgeholt werden weil sei nur am schreinen ist und aus der klasse muss sei auch oft raus. Was kann das sein und wie können wir ihr helfen denn sprechen will sie nicht mit uns so viel darüber. Bitte um Rat. LG Dani

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 22:16


Antwort auf: Bitte um Rat!!!

Hallo Dani, Ihre Schwester sollte sich auf jedem Fall umgehend mit ihrem Kinderarzt/-ärztin beraten, welche Hilfemöglichkeiten er/sie für die Tochter sieht. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 02.10.2006