Betreuungsdauer in der Mutter-Kind-Kur

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Betreuungsdauer in der Mutter-Kind-Kur

Hallo Frau Ochel-Mascher, nächsten Mittwoch fahre ich mit meinen beiden Söhnen (5 und 2 Jahre alt) zur Mutter-Kind-Kur nach Bayern. Mein älterer Sohn wird vor- und nachmittags betreut, der jüngere nur, während ich selber Anwendungen habe. Nun habe ich die Befürchtung, dort trotzdem nicht genügend Erholung und neue Kraft zu bekommen wegen der Betreuungszeiten. Lässt sich üblicherweise etwas dort an den Zeiten ändern, sofern Mika gut mit der Betreuungssituation klar käme??? LG C.Clausen

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 22:46


Antwort auf: Betreuungsdauer in der Mutter-Kind-Kur

Hallo Christine, leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten. Lassen Sie alles erst einmal in Ruhe auf Sie zukommen und freuen Sie sich auf die neue Umgebung und Ihre Anwendungen. Wenn der Stress des Alltaglebens abgelegt wird, können gemeinsame Stunden mit den Kindern oft erholsamer verlebt werden, als Sie es von zu Hause kennen. Bleiben Sie offen und klären Sie eventuell auftauchende Betreuungsfragen dann direkt vor Ort. Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern gute Erholung. Freundlich Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 12.01.2006


Antwort auf: Betreuungsdauer in der Mutter-Kind-Kur

Hallo, ich war auch letztes Jahr mit meiner Kleine 2 Jahre, zur Kur. Sie war auch nur während den Behandlungen in der Kinderbetreuung. Ist dein Kleiner gewöhnt, auch mal ohne dich auszukommen? Ist er Fremdbetreuung einbißchen gewöhnt? Meine Kleine war es nicht, und da ich zuviel Anwendungen hinter einander hatte, blieb sie nicht mehr in Kindi. Ich hatte auch noch das Pech, dass nach der 1. Woche, als sie sich an die Erzieherinnen gewöhnt hatte, die Krank wurden, und die Kleinen zu den Großen mußten, und dort waren die ERzieherinnen nicht auch Kleine eingestellt, da hat mir meine Maus gleich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Laß es einfach auf die zukommen, rede mit deinem Kurarzt/Ärztin wenn du zuviel Anwendungen hast, und dein Kleinster damit nicht zurecht kommt. So habe ich es gemacht, und ich habe meine Anwendungen so genommen, wie ich es für mich und meine Kleine richtig befunden habe. In meinem Plan Stand überall zur "freien Verfügung". Ich habe mich überall abgemeldet, wenn ich an den Anwendungen nicht teilgenommen habe. Rede mit den Ärzten, höre bitte nicht auf die anderen Kurmütter. Diesen Rat kann ich dir geben. Mit tat die Kur gut, hatte auch trotz alldem genug Zeit für mich, um Kraft zu schöpfen und nachzudenken. Ich wünsche Dir alles gute, bei Fragen stehe ich zur Verfügung. Sorry bissssschen lang geworden!!1 LG

Mitglied inaktiv - 14.02.2006, 13:10


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Betreuungsdauer

Guten Abend Frau Ochel-Mascher, ich habe eine Frage zu der besten Betreuungsdauer für meine Tochter: Ich werde ab nächsten Monat wieder 40% arbeiten (meine Tochter wird dann 7 Monate und hat einen Platz in der KiTa). Da ich meine Arbeitszeit noch frei wählen kann, möchte ich es gerne danach richten,was leichter für sie ist: Lieber 2 volle Tage/Wo...