Anmeldung Kita

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Anmeldung Kita

Hallo, sie hatten "diverses" geantwortet, dass sie bereits jetzt ihr Ungeborenes in der Kita anmelden kann. Gibt es da eine gesetzliche Grundlage, weil wie gesagt, bei uns in Leipzig ist dies nicht möglich. S. Gerhardt

von stupsimaus am 02.03.2011, 09:06


Antwort auf: Anmeldung Kita

Hallo S.Gerhardt, habe Ihre Anfrage an meinen befreundeten Kindergartenleiter weitergeleitet und warte noch auf seine Rückantwort. Melde mich wieder, sobald er geantwortet hat. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 08.03.2011


Antwort auf: Anmeldung Kita

Hallo S. Gerhardt, auf Ihre Anfrage bekam ich folgende Antwort von meinem befreundeten Kindergartenleiter: „Das ist ohne weiteres möglich. Es kann sein, dass Einrichtungen für sich beschließen das nicht zu machen. Gesetzlich ist das überhaupt kein Problem.“ Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 15.03.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anmeldung Kita - ab wann?

Hallo, ab wann kann man sein Kind in der Kita anmelden im Fall daß die Betreuung bereist mit 1 Jahr losgehen soll? In allen Formularen muss man den Geburtstermin und Namen des Kindes angeben. Andererseits hört man, dass man das Kind schon vor der Geburt anmelden soll? Allerdings kann ich ja mein Kind noch nicht anmelden wenn die Geburt ja noch ...