alte Puppen aus den 70ern

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: alte Puppen aus den 70ern

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage und weiß auch gar nicht genau, ob ich in Ihrer Rubrik richtig bin: ich habe noch sehr viel Spielzeug aus meinen Kindertagen (den 70ern) und zwar Puppen, Puppengeschirr aus Kunststoff usw. Nun bei neuem Spielzeug achte ich immer darauf, das der Kunststoff ohne Weichmacher ist usw. und ich befürchte, meine alten Puppen enthalten all diese Stoffe noch. Soll ich die teilweise wunderschönen alten Sachen lieber wegtun, oder kann ich sie meiner Tochter zum Spielen geben? Es ist nämlich nicht ersichtlich, da damals noch nicht gekennzeichnet wurde, was das für Kunststoff ist. Was raten Sie mir Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und mfg Krikri

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 16:38


Antwort auf: alte Puppen aus den 70ern

Hallo Krikri, solange Ihre Tochter noch ganz klein ist und alle Teile über den Mund kennen lernt, würde ich Ihr älteres Spielzeug nicht zum Spielen zur Verfügung stellen. Sobald Sie jedoch einige Jahre älter ist und ganz anders mit dem Spielzeug umgehen gelernt hat, können Sie allmählich Ihre Kostbarkeiten an Ihre Tochter weitergeben. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 05.10.2006