Als Krippenerzieherin Tagesmutti werden?

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Als Krippenerzieherin Tagesmutti werden?

Hallo,ich hätte mal eine ganz andere Frage,kann ich als gelernte Krippenerzieherin Tagesmutti werden,ohne diese speziellen Ausbildungsstunden,welche man als Tagesmutti nachweisen muss? Vielen Dank im Vorraus. LG Daniela Bastian

von saschijuli am 25.09.2013, 18:50


Antwort auf: Als Krippenerzieherin Tagesmutti werden?

Hallo saschijuli, wenn Sie eine Ausbildung als Erzieherin haben, dann brauchen Sie nicht den gesamten Qualifizierungskurs, sondern nur eine abgespeckte Version - bzw. Teilmodule mitzumachen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem zuständigen Jugendamt, deren Mitarbeiter Ihnen kompetent Auskunft geben können. Dort erhalten Sie dann auch die für die Tagespflege benötigte Pflegeerlaubnis. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 25.09.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

werde tagesmutti und brauche antworten...

...ich qualifiziere mich gerade zur tagespflegeperson und blicke überhaupt nicht mehr durch! habe jetzt erfahren, das man das einkommen aus der öffentlichen kinteragespflege ab 2008 versteuern muss. wenn ich pro kind für einen ganztagesplatz hier bei uns 345,42 euro bekomme, wieviel bleibt mir dann noch? denn ich muß unsere existenz ja auch s...


Darf Tagesmutti unsere Wünsche bezüglich Eingewöhnung ablehnen?

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe eine Frage zum Thema Fremdbetreuung/ Eingewöhnung/ Loslösung bzw. in wie weit man in dieser Thematik Mitspacherecht hat. Wir sind momentan mit der Tagesmutti leider unterschiedlicher Meinung :-(. Aber ich denke es ist unser Recht auch Wünsche zu äußern, da es ja unser Kind ist!!! Bzw. nach einem gescheiterten...


wieso macht mein Sohn kein Mittagschlag bei der Tagesmutti

hallo, mein sohn wird morgen 13 monate und er geht seit ca. einer woche zur tagesmutti. als wir noch im elternjahr waren hat er fast bis zum ende vormittags geschlafen und mittagschlaf gemacht. ich muss noch dazu sagen das er von anfang an nachts ein schlechter schläfer war und ist es jetzt auch noch. Nun macht er bei der tagesmutti kein schläfchen...


Warum weint mein Kind noch bei der Tagesmutti

Hallo, ich habe da mal eine Frage und schildere ihnen erstmal mein oder unser Problem. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und geht seit Mai zur Tagesmutti. Zum Anfang hat er den ganzen Tag da fast nur geweint und auch nicht geschlafen. Wir haben gedacht dann brauch er eben mehr Zeit zum eingewöhnen. Das mit dem schlafen und essen klappt sehr gut. Nun is...