Frage: übungen

Lieber Herr Busse, ein paar mal am Tag mache ich mit meiner Tochter zusammen (4 Monate alt) die Beinübungen, spricht ich strecke ihre kleinen Beinen auseinander, oder wir simulieren das Fahrad fahren. Dies alles macht ihr viel Spass. Spricht doch nichts dagegen? Vielen Dank Schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 18:50



Antwort auf: übungen

Liebe E., Sie dürfen gerne mit ihrer Tochter turnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

übungen

kann mir jemand ein paar übungen nennen zur rückbildung??? ich kann leider keinen kurs besuchen. kann ich nach 7 wochen ganz normale bauchübungen machen wie im fitniscenter? oder muß ich warten bis der spalt sich geschlossen hat? grit


Übungen Bauchlage

Lieber Dr. Busse, meine Kinderärztin hat mich beim letzten Besuch total verunsichert. Sie ist eine absolute Verfechterin der Bauchlage, auch beim Schlafen. Ich lasse allerdings meinen 14 Wochen alten Sohn nicht am Bauch schlafen. Leider gefällt es ihm aber auch nicht am Bauch zu spielen. Obwohl er sonst recht lebhaft ist, kann er zwar den kopf...


übungen bei muskelhypotonie

es wurde bei meinem sohn bei der u3 eine muskelhypotonie festgestellt und wir bekamen daher krankengymnastik verschrieben 10x einmal die woche. der therapeut hat ihn sich angeschaut und meinte er würde den kopf aber schön in der mitte halten. die einzige übung die er mit ihm jetzt immer macht, ist, dass er ihn dazu bringt, seine fäuste zu lösen ind...


Sportliche Übungen bei 7 Monaten

Hallo, meine Kleine ist nun 7 Monate alt. Letzte Woche waren wir bein Kinderarzt zum Impfen. Sie sagte, dass meine Kleine mit 7 Monaten nun schon "sportliche Übungen" beherrschen müsste. Z.B. Wenn sie liegt, solle sie sich an meinen Fingern in den Sitz ziehen. Das kann sie auch schon schön- nun aber weiter, wenn sie sich in den Sitz gezogen hat, s...


Welche Übungen bei schwachen Muskeltonus

Wir waren heut bei der U5 und bei meinem Sohn wurde ein zu schwacher Muskeltonus im Nacken und Brust/Bauchbereich festgestellt, zurückzuführen auf Z.n. HWS- und BWS-Blockade (mit 8 Wochen gelöst). Was kann ich tun damit sich die Muskelspannung normalisiert bzw. bessert?


sinnvolle übungen gegen langsamkeit?

hallo! gibt es sinnvolle übungen für einen 8 jährigen der leider viel zu langsam ist. in der schule und überhaupt im alltag. kann man es irgendwie anregen, dass er schneller wird oder ist das einfach typsache? danke!


Übungen für Rücken als Video

Mein Sohn, 9 Jahre, sieht von der Seite aus - übertrieben gesagt - wie ein stark gebogenes Fragezeichen. Also runder Rücken und Hohlkreuz. Dadurch steht der Bauch auch weit heraus. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, mit ihm in die Rückenschule zu gehen. Meine Frage ist, gibt es Videos im Internet (oder zu kaufen) wo man zusammen mit dem Kind Übungen,...


Schaden nichtkindgerechter körperlicher Übungen und psychischer Beeinflussung

Guten Tag Herr Busse, ich habe eine Frage zur psychologischen Beeinflussung von Kleinkindern. Mein Sohn ist derzeit 2 ½ Jahr alt. Da seine Großmutter eine seit Jahren überzeugte Anhängerin einer sektenähnlichen Gemeinschaft ist, frage ich mich inwieweit eine gegebenenfalls gezielte psychologische Beeinflussung eines Kindes in dem Alter Schaden ...


Übungen zur Kopfkontrolle

Wenn das Baby den Kopf mal rechtsseitig und mal linksseitig anhebt sind das dann unter Umständen Übungen um die Nackenmuskulatur für das mittige Halten des Kopfes zu 'trainieren'?