Frage: übertrieben?- gerne an alle

Hallo, ist es übertrieben wenn man sein Neugeborenes ungeimpften Omas,Opas und Onkel/Tanten nicht auf den Arm geben will? LG

Antwort auf: übertrieben?- gerne an alle

Liebe D., Sie sind die Eltern und Sie entscheiden, wann und wer Sie besuchen darf und wie "intim" er mit ihrem Kind sein darf. Denn Sie müssen sich dabei wohl fühlen. Und die anderen müssen lernen, Rücksicht auf eine junge FAmilie zu nehmen, die sich erst zurechfinden muss in ihrer neuen Rolle. Natürlich hoffe ich, dass von Haus aus niemand der eine Krankheit ausbrütet, ein Neugeborenes und seine FAmilie besucht, leider kann man aber nicht von allen so viel Rücksicht erwarten. Und wenn Sie Ihre Bitte taktvoll äußern, dann ist jeder der dafür kein Verständnis hat, selber schuld und sollte sich nicht beschweren. Alles Gute!

Antwort auf: übertrieben?- gerne an alle

Ist übertrieben

Antwort auf: übertrieben?- gerne an alle

Ich finds übertrieben und den Angehörigen gegenüber grausam. Kein rücksichtsvoller Mensch würde ein Baby besuchen, wenn er z.B. erkältet ist. lG Kerstin

Antwort auf: übertrieben?- gerne an alle

hallo, ich finde das überhaupt nicht übertrieben. leider gibt es bei uns auch diskussionen über das thema. alle, bis auf den opa sind geimpft. und der kommt jetzt immer extra und tätchelt unseren sohn, weil er findet das ich übertreibe. ich fühl mich überhaupt nicht wohl dabei und putze unser kind direkt mit feuchttüchern ab und hoffe das nichts passiert. mein mann hat mir versprochen ihn beim nächsten mal in die schranken zu weisen (ist sein vater). ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn sich der zwerg ansteckt. und schon gar nicht, wenn ich durch verbote eine ansteckung hätte verhindern können. es ist dein kind und du hast das recht es zu beschützen. lg risky

Antwort auf: übertrieben?- gerne an alle

Hallo, ich finde es nicht übertrieben. als mutter hat man die verantwortung das kind zu schützen,gerade neugeborene und nicht anderen einen gefallen zu tun. meine eltern sind beide geimpft, die eltern meines mannes (die mutter arbeitet in einem altenpflegeheim...) haben sich geweigert. somit können sie unsere tochter (elf monate) natürlich sehen, aber ich achte darauf das es nicht zu engem körperkontakt kommt. es ist mir auch egal, wie andere das finden - es muss jeder für sich selbst entscheiden. ich denke wir mamas werden im leben noch öfters gg andere zum wohl unseres kindes entscheiden müssen. lg

Antwort auf: übertrieben?- gerne an alle

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=251798

Antwort auf: übertrieben?- gerne an alle

Leider habe ich die größten Diskussionen mit meinem Freund darüber, denn SEINE Eltern sind nicht geimpft und hatten unsere 4 Wo alte Tochter noch nicht auf dem Arm.