Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

übermässiges Schwitzen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,
mein 11 Wochen alter Sohn schwitzt recht schnell,egal wie ich ihn anziehe.Vorallem wenn er mal schreit ist er besonders schnell nass geschwitzt.Obwohl wir seit Anfang an uns an die vorgegebenen Temperaturen in den Wohnungsräumen gehalten haben.Woran kann das liegen?Das Schwitzen ist auch unabhängig vom Gesundheitszustand.Vielen Dank im Vorraus und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

von Loewenmami78 am 28.10.2008, 10:26 Uhr

 

Antwort:

übermässiges Schwitzen

Liebe L.
wenn er gesund und fit ist und das auch der Kinderarzt bei der Vorsorge bestätigte, dann ist das einfach seine persönliche Art und kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nächtliches Schwitzen

Hallo, bin zur Zeit etwas ratlos. Mein Sohn (6 Jahre), schwitzt nachts extrem. Er geht um 19.00 Uhr ins Bett und um 21.30 Uhr wecke ich ihn nochmal um ihn zur Toilette zu schicken, da er sonst auch noch einnässen würde. Er ist um 21.30 Uhr dann schon klatschnass geschwitzt. ...

von MamiMal3 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen???

hallo Dr. Busse, habe mal eine frage mein kleiner (6,5 monate) schwitzt sehr sehr viel. Wenn ich ihn in seinen babysafe setze ist er nach 2 min. schon ganz nass. Er schwitzt auch wenn ich ihn nur auf den schoss habe ohne das er viel in bewegung ist. Fehlt ihm vielleicht ...

von ---chicka--- 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

nochmal Schwitzen

Sorry ich nochmal, ich hatte sie gefragt wegen dem Schwitzen meiner Tochter vor allem abends. Sie meinten das hat mit lebhaften Träumen zu tun. Aber meine Tochter fängt schon an zu schwitzen bevor sie schläft, wenn ihr Körper zur Ruhe kommt und im Bett liegt ein Buch ...

von Aimee2006 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Abendliches Schwitzen

Lieber Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage an Sie, meine Tochter 2 Jahre schwitzt abend wenn sie im Bett liegt und die erste halbe Stunde des Schlafen sehr stark am Kopf (nasse Haare). Kann dieses starke Schwitzen ein Hinweis auf Mukoviszidose sein. Sie hat aber keinerlei ...

von Aimee2006 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

starkes Schwitzen im Schlaf

Hallo, meine Tochter (2,5Jahre) schwitzt im Schlaf sehr stark, vor Allem am Kopf und Oberkörper. Das ist eigentlich schon immer so, aber jetzt hab ich das Gefühl es wird noch stärker. Man kann nachm Schlafen regelrecht das Kissen und ihr T-Shirt auswringen. Außer einem T-Shirt ...

von bine2409 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

schwitzen

Nacht sehr star ich muß sie mehrfach umziehen. Am Tage ist das icht so.Sie schläft auch sehr sehr schlecht. Bevor sie einschläft dreht sie sich an meiner Brust von lings nach rechts sie brauch sehr sehr lange um einzuschlafen schläft dann auch nicht lange und das geht die ganze ...

von zappel 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen

Lieber Herr Doktor Busse, meine Tochter (2 Jahre) hatte letzte Woche und über das Wochenende einen ordentlichen Husten, der aber fast vollständig verschwunden ist. Seit dem der Husten fast weg ist schwitzt sie aber richtig massiv am Kopf, ihre Haare werden richtig nass, so ...

von Aimee2006 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

schwitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 1/2) ist draußen immer sehr aktiv und schwitzt dann auch schnell (auch an den Haaren). Ist es ein Grund, sich zu erkälten, wenn es dann zieht bzw. ein kälterer Wind weht? Oder kommt eine Erkältung wirklich nur durch ...

von dieche 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

schwitzen durchs Zahnen?

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate alt,bekommt grade 2 backenzähne,beim Einschlafen bzw nach dem er 5 min geschlafen ist,fängt er stark zu schwitzen an,sein Kopf ist ganz nass.nach ca 30 min ist dann alles wieder ok. zu warm ist ihm nicht,er ist sehr leicht bekleidet,und fängt ...

von sandy-fabio 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Schwitzen beim einschlafen

Guten Tag, mein Sohn 3 1/2 schwitzt seit ich denken kann stark am Kopf wenn er einschläft auf der Seite auf der er gerade liegt. Der Schweiß selbst ist lauwarm und der Kopf fühlt sich kalt an. Er hat vieles und dichtes Haar und nach ca. einer Stunde hört das schwitzen ...

von nina5223 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.