Frage: überall fummeln

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage zu meiner 7 Jahre alten Tochter. Sie ist von natur aus sehr unruhig und zappelig, aber was sie seit einigen Wochen an denTag legt, finden mein Mann und ich schon sehr auffällig. Sie " fummelt" wirklich ununterbrochen an sich herum. Es beginnt mit Kopf kratzen und endet an den Genitalien. Hautauffälligkeiten können wir nicht beobachten. Sie kann noch nicht mal beim essen ruhig sitzen und muß sich ständig die Hände waschen gehen, weil sie in ihrer Schlüpfer spielt. Wir wissen schon nicht mehr, was wir machen sollen. Haben alles ausprobiert. Ignorieren, eincremen, zumTeil musste sie allein essen, damit wir mal Ruhe am Tisch haben. Was könnte die Ursache sein?

Antwort auf: überall fummeln

Liebe E., bitte lassen Sie das ihren KInderarzt oder einen Kinder -und JUgendpsychiater klären und behandeln. Alles GUte!