Frage: öfter niesen 7wo alt

Guten Tag hr Dr. Busse Unser Sohn (7Wochen) niest des öfteren am Tag, oft auch 2-3mal hintereinander. Hat er sich verkühlt oder warum niest er verhältnismäßig oft am Tag? Viele grüße

von lev13 am 26.05.2013, 22:25



Antwort auf: öfter niesen 7wo alt

Liebe L., so reinigt sich ganz normal die Nase. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Niesen und Husten bei Getreidebrei (7 Monate) - ist es eine Allergie?

Hallo Herr Dr. Busse, ich komme zu Ihnen mit einem etwas seltsamen Problem: Mein Sohn (7 Monate) bekommt derzeit zwei Breimahlzeiten: Mittags verschiedene Sorten Gemüse-Fleisch und abends Haferbrei. Wir haben schon verschiedenste Konsistenzen ausprobiert, aber jedesmal muss er beim Abendbrei mehrfach niesen und husten. Beim Mittagsbrei hat er so...


Husten und Niesen

Hallo, Meine 20 wochen alte Tochter hustet und niest seit ca 2 Wochen immer wieder mal, nicht so das ich sagen würde sie ist erkältet aber doch auffällig. Heute Nacht war die Nase leicht verstopft was schnell mit Kochsalzlösung wieder frei war. Sonst ist sie top fit. Fieber hat sie auch nicht, temperatur liegt so zwischen 37.3 und 37.6. Ich vermut...


lautes niesen

Guten Tag, ein Bekannter hat ca. 1,50 Meter neben meinem 4 Monate alten Sohn furchtbar laut genießt. Er kann es wohl nicht anders...Jedenfalls bin sogar ich zusammengezuckt und erschrocken, obwohl ich weiter weg stand wie mein Sohn welcher in einer Wippe saß. Dieser fing sofort an zu weinen, schreien. Er ließ sich kaum beruhigen. Kann dieser s...


Niesen mit Baby über der Schulter

Hallo Leider ließ es sich nicht verhindern, dass ich mit unserem 4 Monate alten Sohn über meiner Schulter hängend habe niesen müssen. Den Kopf vom Baby habe ich nicht gestützt. Er war frei in der Luft. Beim niesen habe ich ziemliche Bewegungen auf meiner Schulter gespürt und auch gemerkt wie der frei stehende Kopf vom Baby sich vor und zurück b...


Nach Sturz kein Niesen mehr möglich

Guten Abend Herr Dr. Busse. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn ist vor ca. zwei Tagen aus einer Höhe von ca. 140cm vom Klettergerüst in den Sand heruntergefallen. Dabei ist er komplett auf dem Rücken aufgekommen. Da er im Anschluss über Schmerzen im Bereich des Bauchnabels (also vorne, obwohl er auf den Rücken gefallen ist) klag...


Niesen nach Nasenspray

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn fast 4 hat wegen der trockenen Heizungsluft ( trotz Schüssel mit Wasser oder feuchten Tücher) trockene Nasenschleimhaut, was sich nachts bemerkbar macht. Jetzt habe ich ein Meerwasser Nasenspray gekauft, aber nach dem Sprühen niest er direkt. Kann das denn wirken oder muss ich nachsprühen? Beste Grüße


Schmerzhaftes niesen

Sehr geehrter Dr. Busse, vielleicht haben sie ja einen Rat für mich. Meine kleine ist 16 Monate alt und geht seit 3 Monaten in die Krippe. Ab da, war/ ist sie Dauer erkältete. Ich war mit ihr Anfang der Woche wieder beim Kinderarzt, da sie doch mehr gehustet hat als sonst. Laut der Ärztin, alles gut, nur eine Erkältung. Aber seit gestern beme...


Niesen und husten Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es normal wenn ein Säugling öfters niest oder mal hustet? Sind das gleich Krankheitssymptome?


Niesen

Guten Tag,   mein Sohn 11 Wochen alt, ist immer noch sehr oft am Niesen manchmal 3-4 mal hintereinander. Ist das dann direkt Schnupfen ? Er röchelt nicht. Es gibt Tage da hat er mal mehr festen Popel und der Nase wo ich dann merke das er schwerer atmet. Woher erkenne ich denn das mein Baby Schnupfen hat ? 


Produktives Niesen nach Schnupfen

Hallo Dr. Busse! Wie auch viele andere Familien schlittert unser Kind gefühlt von einem Infekt in den nächsten. Zuletzt hatte unsere Tochter (6) letzte Woche Schnupfen,war aber fit dabei. Um ihr den Alltag zu erleichtern,haben wir ihr 2* täglich abschwellende Nasentropfen gegeben und damit nach 6 Tagen (also vorgestern) aufgehört. Sie klingt te...