Frage: "nervöses" Baby ?

Hallo, mein Kleiner wird morgen 4 Wochen alt und tut tagsüber immer nur wegnicken, kaum mal tief schlafen. Ich stille ihn voll, habe aber sehr selten mal wirklich Druck auf der Brust. Nun frage ich mich ob der Zwerg wegen Hunger nicht richtig schlafen kann?? So macht er an sich einen satten Eindruck, ißt alle 2,5 Stunden - 4 Stunden tagsüber, nachts alle 3-5 Stunden. Er will fast nur auf den Arm und "meckert" doch recht schnell. Er ist unser drittes Kind zu Hause (falls es von Bedeutung ist). Danke für Hilfe und Tipps

Antwort auf: "nervöses" Baby ?

Liebe 2., für das Alter ist das völlig normal. Sie sollten ihn aber nicht ständig herumtragen sondern ihm auch Zeiten gönnen, in denen er lernen kann, sich selber z.B. auf einer krabbeldecke oder in einem Laufstall zu beschäftigen und Sie reden nur mit ihm während Sie ihre Arbeit machen. Alles Gute!