Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Mir macht sein Trinkverhalten etwas Sorgen. Wieviel ist normal? Er trinkt zum Frühstü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere kleine hat lt. kinderarzt eine mo-entzündung,sie schläft seit zwei tagen fast gar nicht(max.2 std.am stück),erbricht alles was man ihr anbietet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborene, wo schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hatte eigendlich vor mein Baby die erste Zeit im Schlafzimmer schlafen zu lassen, damit ich mehr mitbekomme. Wegen Kindstot ect. Jetzt m...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, 1. Wie lange muss man eine Wintermütze aufsetzen? Ab welchen Temperaturen geht eine dünne Mütze? 2. Wie lange muss man ein Bäue...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wg. Blutwerten!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Bei mir standen Gestern die Werte und bin ganz erstaunt, daß sie jetzt nicht mehr da stehen. Hier nochmal die zu hohen und z.T. zu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Zuerst möchte ich mich herzlich für Ihre Antwort bedanken! Eine Frage liegt mir jetzt noch auf dem Herzen: Wie lange ist diese...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reise nach Ägypten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir möchten gerne im Mai nach Ägypten (Hurgada)fliegen. Unsere Tochter ist Mitte Januar 03 geboren.Wir waren schon sehr oft in Ägy...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie lange kann mein Sohn durchschlafen? Er ist 16 Tage alt und wiegt 4200g. Tagsüber schaft er 5 Stunden, aber nachts nur 3 Stunden. Ich stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hexenmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist am 24.02.2003 geboren und hatte dicke Brüste. Meine Hebamme meinte das sich das normalerweise nach 14 Tagen legen würde, aber ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zahnen/durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. Busse meine Tochter 19 Mon hatte vor ca 1,5 Wochen einen starken Margen-Darm-Infekt. Dann war 3 Tage ruhe und jetzt bekommt sie die Eckzä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis -Hilfe!!!!!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat seit der Geburt Neurodermitis.Nun ist es aber am schlimmsten. Er hat die Hände total offen und es haben sich Blasen gebildet die wie Bra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden. Aber er spricht kaum. Er sagt noch nicht einmal "Mama". Ein paar undeutliche Worte sagt er, aber richtig sprech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe einen tochter sie istca 18 mon alt sie wiegt ca 9.5 kilogramm bei ca 80 cm sie hat fast nie hunger unser arzt sagt wir sollten noch abwarten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe einen sohn er ist ca,19 mon alt wir waren letzte woche beim kinder arzt weil er eien erkältung hatte doktor wollte seine ohr kontrolli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist ca.20 monate alt sie ist seit letzten Donnerstag krank und bekommt seitdem CEC-Antibiotikum aber es scheint nicht zu helfen und seit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An Anja, die auf Asthma-Frage geantwortet hat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe Deine Antwort auf die Frage bezüglich des Asthmas bei einem neun Monate alten Kind gelesen. Mein Sohn hat das auch von Dr. Busse gena...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Haltbarkeit der Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Da mein 2- Monate alter Sohn die Brust nicht nimmt pumpe ich schon seit seiner Geburt die Milch ab und gebe sie ihm mit dem Fläsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eckzähne/schnullern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine Tochter jetzt 20 mon. bekommt gerade die Eckzähne und schreit nachts immer wieder auf. Bis jetzt hat sie fast nie einen schnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerkrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Leon (13 Monate) ist mehr oder weniger seit Anfang Februar krank. Erst hatte er eine dicke Erkältung mit hohem Fieber. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ambulante Badekur an der Ost- oder Nordsee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich will eine ambulante Badekur für meine Tochter (4 Jahre) beantragen. Sie hat mit Bronchitis und leichtem Asthma zu tun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet