Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kortison

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ab wann darf man bei einem Kind mit Cortison therapieren? Mein Sohn ist gerade ein halbes Jahr alt und die Ärztin sprach von einer schwachen Th...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnarchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 4 Jahre, schnarcht seit kurzem, aber nicht jede nacht. Wenn sie aber scnarcht klingt das furchtbar, so röchelnd, was ist das. Seit sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpflege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit der erste Zahn zu sehen ist, putze ich meinem Sohn (10 Monate) einmal am Tag die Zähne mit einer speziellen Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Durchfall - dünner Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Max 16 Mo. hat sei ca. 3 Wochen dünnen Stuhlgang. Zwischendurch ist er wieder breiiger. Der Kinderarzt hat eine Stuhlprobe eingeschickt, aber es wur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wutausbrüche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate. Er hat sehr viel Temperament und er ist meiner Meinung nach Hyperaktiev. Er hat Probleme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen und Essensverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn (9 Monate) war noch nie ein guter Esser, aber seit zwei Wochen verweigert er fast alles außer sein Milc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3-Tage-Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat seit der Nacht zum Montag Fieber. Sonst geht es ihm gut. Er isst zwar weniger als normal und schlaeft schlecht, aber er spielt und lacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufwagerl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ist es eigentlich sehr schlecht ein 6 Monate altes Baby in ein Laufwagerl zu geben? Ich höre nämlich immer etwas anderes einmal das es schlec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasse Füsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, fast drei, hat meistens nasse Socken, wenn wir ihr die Hausschuhe (Halbschuhe von Elefanten ohne Futter) oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ebenfalls Durchfall - brauche gute Tipps!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Knirps (fast 10 Monate) hat seit heute früh starken Durchfall und Fieber. Der KA hat einen Magen-Darm-Virus diagnostiziert. Weiß jeman...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


töpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe da mal eine Frage: meine tochter ist im februar 3 jahre alt geworden und wir haben es bis jetzt immer noch nicht geschafft, das sie regel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu fester Stuhgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Mein name ist Sandra und bin seit dem 3.3 Mutter geworden. doch leider konnte ich den kleinen nicht stillen. So habe ich die Fertigna...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 1/2 Monate) hat jetzt ihren 3. Harnwegsinfekt ( 1 x KH, 2 x Behandlung mit Antibiotika zu Hause) es wurde ausg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein zweites Kind 5 monate alt, hat mit zwei monaten durchgeschlafen. Ist das gut, oder eher ungewöhnlich? bzw. deutet das auf irgendwas hin. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken - Ansteckungsrisiko

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe folgende Frage: Sind Windocken in den ersten Tagen "ansteckender", als in den letzten Krankjeitstagen wenn z.B. nur noch die Kru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo zusammen, ich habe da mal eine frage. Ich hatte mir am Freitag einen neuen Kinderwagen gekauft und zwar ist das ein Kinderwagen mit 3 Rädern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahncreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2. Jahre alt und schluckt immer die Zahncreme. Ist es auf die dauer schädlich? Danke Susi

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich habe mal eine Frage... Meine Tochter (fast 17 Monate) schläft nur auf einem großen Kissen (80 cm), was wir früher als ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfallerkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine zwanzig Wochen alte Tochter Hat seit 4 Tagen wässrigen Durchfall.Am ersten Tag Kam auch noch Fieber dazu welches nach ein paar Stunden wieder we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet