Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hand-Fuß-Mund...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, kann ein Kind sich mehrmals mit der Hand-Fuß-Mund Krankheit anstecken oder ist es nach einmaliger Erkrankung immun? Danke für ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penicillin V - ratiopharm TS und Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) nimmt seit 8 Tagen Penicillin, weil sie geschwollene Mandeln und 40 Fieber hatte. Das ist beides zurück...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


x-beine,senk-u.spreizfüße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

dies wurde jetzt bei meinem Kind (2 Jahre festgestellt). Können Sie mir einen guten Kinderorthopäden in Berlin/Brandenburg empfehlen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist neun Monate alt und er bekommt u.a. abends eine Flasche Vollmilch mit Haferflocken. Er bekommt auch noch nachts und morgens eine Flasche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tobsuchtsanfälle meines 2jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin jetzt noch ganz fertig - mein Sohn hatte mal wieder einen dieser merkwürdigen Tobsuchtsanfälle. Es beginnt meist ganz harmlos mit einer Unmuts...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


DMSA- Reflux, dringend!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Prof. Wirth, Bei meiner Kleinen (18 Monate) wurde vor einem Jahr ein Reflux II ° (Niere) festgestellt. Seitdem bekommt sie täglich 1/2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung ; Weil meine Tochter nicht auf die Toilette will

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter (Jan 3Jahre) ist tagsüber trocken, leider nicht sauber. Wenn sie das große Geschäft verrichten will, ruft sie nach e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist das in Ordnung, wenn mein Mäuschen (3 m)nur mit Manipulation einen Haufen macht? Alleine hat sie das noch nie geschafft (habe einmal 11 Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Herr Dr. Busse, eigentlich fand ich es ja super das mein kleiner Yannic (9Wochen alt) in den letzten paar Nächten ca 8 Std am Stück geschlafe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen mit 13 Wochen/an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 13 Wochen alter Sohn möchte tagsüber absolut nicht liegen. Auf der Krabbeldecke oder auf dem Sofa schreit er dann so lange, bis wir ihn ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hei! bei meiner tochter ist die scheide zugewachsen ... die kinderaerztin hat mir eine salbe verschrieben, mit der ich sie 2 mal taeglich einschmie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist schnupfen ansteckend? Lg, Mama

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


entzündetes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter, 2 1/2 Jahre, hat seit 2 Tagen am Unterlid des linken Auges eine leichte Entzündung,es scheint sie aber nicht so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal 'ne Frage wegen meiner 6 1/2 Monate alten Tochter.Und zwar war es von Geburt an so,daß sie nachts immer eiskalte Kände bekommt.Ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MCU und Reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (2Jahre und 2 Monate) hat einen Reflux 2. Grades. Demnächst steht wieder eine MCU an. Was passiert, wenn sich der Reflux bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wäre Ende März mit der MMR-Impfumg im 15. Monat dran.Mich besorgt der Gedanke, daß es evtl. zu einer Pockenimpfung komm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nur eine kurze frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

was genau ist das homoöpatische mittel Mucssa comp. lösung in so ampullenfläschen? was könne die bewirken? meine freundin muß ihrer kleinen das gebe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohnmacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine zwei-jährige Tochter Melanie, hat letzten Sonntag nicht zum ersten Mal die Luft bis zur Ohnmacht angehalten. Bei allen Fällen, macht sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3. Harnwegsinfekt (Beitrag v. 18.03.03)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, MCU wurde im KH gemacht, innerlich ist alles so wie es sein soll, daher nimmt man an, dass die Bakterien von aussen kommen. An d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U4 - nicht groß genug...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gestern waren wir bei der U4 mit unserer tochter. sie kam 3 wochen zu früh auf die welt und war bei der geburt 47 cm groß. bei der u3 war si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet