Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (12 Monate) hat eine Bindehautentzündung. Wir haben Augentropfen von der Kinderärztin verschrieben bekommen und sollen die min...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schluckauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ist es richtig, dass babies auch schluckauf bekommen, wenn ihnen kalt ist? danke alex

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir möchten unserem Sohn mit 6 Monaten (also in ca. 2 Wochen) Beikost geben. Immer wieder lese ich, daß die Beikost mit der Mittagsmahlzeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang/Verstopfung/Blähung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Maus hat schon von Anfang an Probleme in die Windel zu machen, sie hat oft Verstopfungen und gleichzeitig dazu Blähungen. Da ich nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kiss Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter wurde das Kiss Syndrom zu spät erkannt erst mit 7 Mon. Ich wunderte mich immer warum sie den Kopf nur in eine Richtung drehte, si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Akne noch mit 8 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (8 Monate) litt kurz nach seiner Geburt unter Babyakne. Der Zustand hat sich deutlich gebessert. Allerdings tauchen immer wieder Pi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen- Reaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Vanessa hat am Fr. die 1. 6fach Impfung erhalten. Den Freitag ging es ihr gut, viel geschlafen, Samstag entwickelte sie Fie...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


auch eine Frage zur Ernährung( etwas länger)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hab schonmal im Archiv gestöbert, aber keine passende Frage und Antwort gefunden, welches ich auf meinen Sohn beziehen kann. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milcheinschuß bei einer 5 Jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochte hatte heute über schmerzen in der Brust geklagt und am Abend haben wir direkt über der besagten Brust einen harten Fleck von et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 2 jährige Tochter hat seit 1 Woche starke Schmerzen beim Stuhlgang (sie schreit stark)obwohl er weich und normal geformt ist. Eine Viertelstunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Winde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe vergessen zu sagen das sie dabei immer ziemlich schreit.Und wenn sie einen Furz lässt eh das ist ein richtiger Knall. Es sind schmerzen die sie h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Winde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 6 Wochen alt hat seit einer Woche ziemliche Blähungen. Ich stille, esse aber nun wirklich gar nichts was Blähungen verursachen kön...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Stelle am Kopf nach Kratzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ups! Heute mittag habe ich mir mal den Kopfgneis meines 5 Monate alten Sohnes vorgeknöpft. Mit Öl, einer Bürste und einem Fingernagel. Ich dachte, ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost -Jungel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und aufgrund der Tatsache, dass mein Mann und ich Allergiker sind in dieser Hinsicht besonders gefährdet. Nachdem ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn hat ganz leichten milchschorf. wollte ,mal fragen ob es von alleine weg geht?mein sohn ist 6 wochen alt.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


keine Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meine Tochter ist 6 Monate, 68 cm groß und 7800 g schwer. Dieses Gewicht hat sie seit 2 Wochen und in der Zeit nicht weiter zugeno...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ist 6 wochen alt und der nabel ist immer noch draussen.wollte mal fragen wie lange das dauert bis der nabel richtig drin ist? danke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötliche Stellen an Schädelnähten?!?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doc, mir ist heute zum zweiten mal aufgefallen, dass bei meiner Kleinen (7 Wochen) am oberen Hinterkopf zwischendurch die Schädelnähte (die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann es sein, daß das immer so bleibt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hat seit 4 Monaten einen sichtbaren Lymphknoten im Nacken. Wir haben schon alle möglichen Untersuchungen (Blut, Ultraschall) hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperaturentwicklung nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, hab zwar auch die Suchfunktion bemüht und einige Fragen zum Thema gefunden, aber ich möchte doch gern eine Frage stellen. Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet