Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Abnabelungsprozess

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doc Busse, heute war ich zum ersten Mal im Fitness-Center mit angeschlossener Kinderbetreuung... Es war eine Katastrophe... Mein Sohn schrie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


komische Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Große, 4 Jahre, schläft neuerdings ab und an mit bei mir im Bett. Da es dann sehr eng ist, kann ich natürlich nicht gut sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

also,seit freitag leidet meine kleine(4 monate)an durchfall.zumindest vermute ich,daß es das ist.sie macht teilweise in einer halben std. 3 windeln vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckertest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Vater ist Diabetiker und hat zu Hause so ein Messgerät wo mit dem Blut gemessen wird.Das haben wir bei meinem 2 1/2 Jahre alte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verweigert 8 Monatsgläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtes Arztteam, ich hoffe sie können mir weiter helfen.Meine Tochter ist 9 Monate alt und sie verweigert jegliche Nahrung die nicht püriert wu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate alt) hat seit mehreren Monaten eine Warze auf der Brust. Mittlerweile zieht er immer daran, wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreiendes Erwachen!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr., ich brauche dringend Ihren Rat! Mein Sohn 15 Mon. schläft nachts eigentlich immer prima durch. Mittags hat er bis vor ca. 1 Woche auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flourid/Kariesreduzierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hätte da mal eine Frage: um wieviel Prozent reduziert sich das Kariesrisiko, wenn ich meinem Kind regelmässig bis zum 3. Lebensjahr Flouretten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch oder Schleim im Hals?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Kleine (4 Wo.) wird voll gestillt. Nach dem Stillen hört sie sich immer so an, als ob sie total verschle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere tochter (knapp 2) hatte letzte Woche viel Husten der schließlich in einer obstruktiven Bronchitis endete. Die Schleimmenge war auch sehr groß. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wir können die Augen kaum noch aufhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn(13 Mon.)wird jede Nacht wach...manchmal erst so gegen 1 Uhr,manchmal aber auch schon so gegen 22 Uhr.Er lässt sich durch nichts beruhigen,w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ab wann kann ich meinen fast 7 Monate alten Sohn in den Stuhl setzen? In der Wippe bewegt er sich sehr viel und hängt immer zur Seite weil er w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verweigert beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse unser baby verweigert mit 5 monaten jegliche beikost (gläschen und brei). kann ich damit noch warten? soll ich eine pause einlegen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weißer belag am oberen innengaumen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter hat einen weißen belag, am oberen innengaumen, der als soor diagnostiziert wurde. sie wird am 20 zehn monate. die salbe nimmt sie nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unruhiges Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (5 Wochen) schläft tagsüber sehr wenig. Mittags lege ich ich ihn nach seinem Fläschchen ins Gitterbett, da schläft er dann ca. 2 Stunden fri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine kleine 7 Wochen hat schon ein paar Wochen nen leichten Schnupfen.Wenn sie schläft schnarcht sie und schnauft ganz laut.Mein Kinderarzt hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fitmachen für HerzOP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere dreieinhalb jährige Tochter muss sich im Juni einer HerzOP unterziehen. Wir wollen vorher eine Woche Urlaub machen. Nun stell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, was bedeuten im Impfausweis die Ausdrücke auf deutsch? 1. Pertussis Coqueluche 2. Haemophilus influenzae b (Hib) 3. Pilomyelitis Viele...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe und Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich wollte nur fragen, ob es üblich ist, bei Grippe bzw. einem grippalen Infekt vorbeugend Antibiotika zu geben. Ist das Sta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hinfallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 16 Monate und ist eigentlich top fit. Er läuft seid dem er 11monate ist und ist sehr lebendig und hektisch. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet