Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schlafen am Tag - nicht länger als 30 Min.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Wenn er am Tag schläft, schläft er höchstens 30 Min., dann schreckt er hoch und weint fürchterli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist fast 2 Jahre alt und hat anscheinend noch immer kein Empfinden auf den Augen. Wenn er z. B. eine Wimper oder ein Fusse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Joghurt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie gesund ist eigentlich Joghurt? Meine Tochter (19 Monate) will seit ein paar Tagen ständig Joghurt essen. Es sind dann so ca 2-4 Stück am Tag. Ist ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen und Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt. Bei der Ersten Mutter-Kind-Pass Untersuchung hat mir mein KA geraten das Fläschchen um 3 Uhr früh wegzulassen und Etwa...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken..noch eine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! So wie es aussieht, wird unser Sohn tatsächlich bei Ankunft des Babys Windpocken haben (Kaiserschnittgeburt und Kontakt des Grossen vor 3 T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden bei Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter (3) hat seit Sonntag die Windpocken. Wir waren schon beim Arzt und haben auch was zum Einreiben bekommen. Jetzt hat mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu große Schuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. Schuhe. Meine Tochter wird Ende Juli 2 Jahre alt und trägt derzeit Gr. 22. Die Schuhe in Gr. 22 sind abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüfte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, heute war ich mit meiner Tochter (4 Wochen alt) zur U3 beim Kinderarzt. Bei der Hüftsonographie wurde rechts ein alpha Winkel von ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich wollte mal fragen ab wann babys zähne bekommen? mein sohn ist etwas über 2 monate und hat oben das zahnfleisch ganz hart.unten ist es noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafhilfen- Wer kann uns helfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 3 Monate alt und schafft es leider nicht alleine einzuschlafen. Wenn wir ihn in sein Bettchen legen fängt er sofort zum Schreien an und...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt 5 einhalb Monate alt. Sie schläft nachts sehr gut. Tagsüber ist sie meist nach 1,5 bis 2 Std. wied...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch beim Augenarzt nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 6 Monate alt. Nun überlege ich, bald mal zu einen Augenarzt zu gehen, da sein Papa eine Sehschwäche von -9 Dioptrien...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gut das es dieses Forum gibt!!!!!!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Da meine Tochter Blähungen hat wenn ich ihr die Zymafluor D500 Tabletten gebe habe ich hier mal die Beiträge darüber gelesen und bat in meiner Kindera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Speiseplan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ist der Speiseplan unseres 5 1/2 Monate alten Sohnes in Ordnung? zwischen 8 und 9 Uhr: 200ml Pre zwischen 12 und 13 Uhr: 200ml Pre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CRP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr.! Bei einer Blutabnahme bei meiner 3jährigen Tochter war die Blutsenkung minimal erhöht, jedoch das C reaktive Protein ganz und gar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verzweifelte Mutti sucht Hilfe!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Habe mal wieder ein Problem. Meine Tochter (geb. 6.12.02-6Wochen zu früh) ist seit 2 Wochen erkältet. Das hat sich jetzt auf ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hören

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und wir waren gestern bei der U4. Dort hat die Kinderärztin festgestellt dass mein Sohn sich ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelber Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo an alle, Meine Tochter war nun 2 Tage im Krankehaus an der Infusion da sie einen Darmvirus hat! Ergebniss der Stuhluntersuchung liegt noch au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein baby trinkt seit ein paar tagen sehr wenig flasche!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, habe vor 2 wochen mit der beikost angefangen. meine kleine ist 5,5 monate alt. momentan bekommt sie karotten/kartoffel. seit vorgestern tri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (13 Mon.) hat seit letzter Nacht 4 mal gebrochen und 2 mal Durchfall gehabt. Habe ihm versucht heute morgen etwas zu trinken anzubieten. (Fe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet