Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Körperliche Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird im Dezember 4 Jahre altund hat jetzt ein Gewicht von 16 kg und eine Länge von 98 cm. Ich habe das Gefühl,das er für einen Jungen zu kle...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


candiose der mutter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, da ich an einer verschleppten candiose im mund, speiseröhre, magenulkus leide, die wahrsheinlich noch mehr organe betrifft, lt arzt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse !! Mein Sohnemann wir in den nächsten Tagen 7 Montae und iß soweit alles was er bisher essen darf (Brei, Obst usw.)! Jetzt ist un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauberwerden - Großes Geschäft geht immer daneben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich versuche meinen Sohn sauberzu bekommen. Einige Tage hat es geklappt, gestern und heute geht alles daneben. Er ist auch tierisch weinerli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Hr. Dr.! Am Sa. hat meinen fast 3jährigen Sohn eine Zecke gebissen. Sie war noch nicht richtig festgebissen und ich habe sie sofort mit einer ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung/Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 7 Monate liebt Milchbrei (mit Wasser angerührt). Wäre es möglich morgens und nachmittags Milchrei evtl. mit Obst ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morgenliche Milch durch Brei ersetzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse! Meine Tochter (7 Monate) lehnt die morgenliche Milchfalsche insofern ab, daß sie zwischen 2-4h braucht u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie-Test

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe meinen Sohn (fast 6) im Verdacht, dass er meinen Heuschnupfen "geerbt" hat. Letztes Jahr hatte er schon einen Dauerschnupfen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann alleine essen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ! ab wann soll bzw. muß ein kind alleine essen können. meine tochter 21 mo. macht keine anstalten alleine essen zu wollen - sie läßt sich liebe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Oder doch nicht? Mein Sohn 3Jahre hatte gestern morgen ein wenig Nasenbluten an einem Loch. Mittags bemerkte ich auch an der andere...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abschwellende Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr, Busse, meine Tochter Sarah hat seit ca. 6 TAgen eine Erkältung und leidet unter einer verstopften Nase, so dass ihr manchmal auch das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starrkrampf Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse.Ich habe vor acht Tagen die Starrkrampf Impfung gemacht.Nun habe immer noch ziemlich starke Schmerzen.Es fühlt sich an wie ein Kr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


halbstundenschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn 16.wochen alt hat tagsüber echte schlafprobleme, ich sehe wenn er müde wird, aber er brüllt so extrem, wenn ich ihn hinlege, läßt sic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


morgendliches Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (5 Monate, wird noch voll gestillt) hatte bis fast zum 3. Lebensmonat mit schlimmen Blähungen zu kämpfen. Die sind zwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettnässen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Ich bin mit meinen latein echt am Ende denn meine 5 Jährige Tochter kann einfach ihren urin nicht mehr halten! Ich mache mir nun echt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glutenfreier Zwieback

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, nach langer Suche bin ich fündig geworden. Es gibt einen glutenfreien Zwieback. Er heisst Werz 4-Korn-Zwieback. Die Inhaltsstoffe si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warme DG Wohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wir wohnen im DG und jetzt daß es wärmer wird, ist die Wohnung wärmer auch nachtsüber. Den Schlafzimmer von unseren kleinen Sohn...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grüner stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist 21/2 monate alt und wird voll gestillt. seit gestern hatte er 3x grünen stuhl. im krankenhaus wurde mir gesagt, das bei öfter auftretend...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Auf das Töpfchen oder die große Toiletti wie sie diese bezeichnet geht sie schon. Nur we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorbeugung gegen Sonnenbrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! In ca. 2 Wochen wollen wir in den Urlaub in den Süden. Da wir aber noch keinen Sonnenstrahl abbekommen haben wollte ich fragen, in welcher Dar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet