Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


seltsames verhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 17m, wird mit einmal so sehr zärtlich: er versucht sich wieder an meine Brüste zu schiegen, versucht an mir zu saugen. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gestern hat ein kleiner Junge einen Stein unserem Sohn an den Kopf geworfen. Er bekam sofort eine Beule, die aber auch relativ wieder schnell zurück g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie trage ich meinen 3 Monate alten Säugling optimal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner 3 Monate alter Sohn möchte schon alles mitbekommen. Er weint oder knatscht, sobald er von einer relativ aufrechten Position in ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Giftige Planschbecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Vorigen Juli hat Ökotest Kinderplanschbecken getestet und dabei in allen getesteten Modellen Weichmacher und andere zum Te...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


augen tränen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter ist mittlerweile 5 Monate und seit der geburt tränen ihr die Augen und es kommt zur Zeit nur wenig eiter heraus davor war es ganz schlim...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Eins vorweg: Wachstumsschmerzen sind eine Ausschlußdiagnose und nicht beweisbar, ich weiß. Aber einfach mal angenommen, ein Kind hat sie wir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfform

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, bis zur 10. Woche hat sie immer auf dem Rücken gelegen, leider mit Vorzugshaltung links. D. h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vitamin d tabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wie lange werden eigentlich diese Vitamin D Tabletten in der Regel gegeben (mein Sohn ist jetzt 15 Monate). Unsere Kinder...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe meinen Sohn am 30.04.03 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Habe einen zwei Jahre alten Sohn der mit Windpockenkindern kontakt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser im Hodensack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner Sohn - er wurde am 4.3.03 geboren ist also fast 10Wochen alt - hat in beiden Hodensäcken eine Wasseransammlung (der Hodensack ist dreimal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Seitdem hat sie probleme mit dem Stuhlgang...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Garten - ist Rasen, etc. schädlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei dem schönen Wetter möchte ich mein 9 Monate altes Kind gerne nach draußen auf den Rasen setzten. Die kleine Maus ist sehr fleißig unterw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe und Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo DR.Busse! Hätte eine Frage! Meine Tochter ist 3 Jahre alt, ist 96cm groß und wiegt 13,60kg Ist das für ihr Alter in Ordnung? Liebe Grüße...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nocheinmal wegen Fruktose- und Laktose Intoleranz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei Franziska reicht es aber nicht aus den Zucker zu reduzieren. Nur geringe Zuckermengen zusätzlich zu den versteckten z.B. in Brot führen sofort wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse unsere Tochter Sarah ist 6 1/2 Monate alt. Sie dreht sich zwar auf die seite, kommt aber noch nicht auf den Bauch, da ihr ihr Arm ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfform

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bis zu welchem Monat kann sich die Kopfform durch ständiges Umlagern noch ändern? Und wann schließt sich die Fontanelle?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo? Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und vor zwei Wochen habe ich zum erstenmal einen winzigen kleinen weißen Punkt in ihrem Mund unten li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tuch und Finger als Einschlafhilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (fast 4 Monate alt) braucht als Einschlafhilfe meinen kleinen Finger. In der Regel nuckelt er 5 -15 Minuten an meinem Finger bis er eingesc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reihenfolge der Zähne...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby (6 Monate) hat zuerst die beiden unteren Zähne vor exakt einem Monat bekommen. Seit einer Woche jammert und sabbert er wieder, ich gab ihm O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderpsychologe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich mache mir nun doch etwas Sorgen bezüglich des Verhaltens meines Sohnes. Er ist mittlerweile 19,5 Monate alt und hat panische An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet