Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hello Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Mo.) hat seit Sonntag Durchfall. Gestern hatte er 3 mal sehr fluessigen Stuhlgang heute morgen war es schon wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kaut auf zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser SOhn (3JAhre) hat sich angewöhnt, gerne und viel zu kauen: am Pullikragen, an der JAcke. Beim Turnen klemmt er die ZUnge zwischen sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morgens trockene Windel!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doc, meine kleine Tochter (14 Wochen) hatte bisher morgens immer eine total volle Windel (nur Urin). Seit einigen Tagen ist die Windel morge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


er macht immer die Händchen auf und zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse ! Ich weiß das Kinder wenn sie aufgeregt sind ihre Händchen immer auf und zu machen. Aber bei unserem Sohn (7 1/2 Monate) ist das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tasse trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn ist inzwischen 15 Mnate alt. Seit 2 Monaten geben wir ihm die Trinktasse. Er hat sie voll akzeptiert und trinkt sehr gerne d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salz in Gläschennahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr., auf manchen Gläschen steht "Jodsalz" als Zusatzstoff drauf. Soll ich solche Gläschen für meinen Sohn (7 Monate) meiden, oder sind...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen: Was tun und wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe heute einige Fragen an Sie (sorry, aber habe mit der Suchfunktion nicht die richtigen Antworten gefunden). Meine 7,5 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernaehrung im 7. Monat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 7 Monate alt. Sein Ernaehrungsplan sieht im Moment noch wie folgt aus: morgens 8 Uhr: wird gestillt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kniekehlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (15 Monate) hat seit einiger Zeit in beiden Kniekehlen eine rote trockene Stelle. Wir haben erst mit der Linola Fett N ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sorgen wegen Sprachentwicklung (auch an Alle!)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben einen bald 13 Monate alten Sohn. Er ist sehr aufgeweckt und kann seit einigen Tagen längere Strecken frei laufen, nachdem er meine Hand zuvo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirus und Lactoseintoleranz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Bekannte erzählte mir heute, das bei ihren OShn Rotaviren festgestellt wurden. Der Arzt erzählte ihr dann, das es vorkommen kann, das nach einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal wegen beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, danke für ihre antwort. habe timmi heute mittag nichts gegeben, konnte ihn aber nicht wie gewohnt mit am familientisch beim essen dab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Makrosomie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Waren vor einer Woche zur U4. Die aktuellen Daten: 8800g bei 69cm. Bei der Geburt waren es 3490g bei 55cm. Mein Sohn ist jetzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haemophilus influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn (seit gestern 2 Jahre alt) wurde vor 10 Tagen ein Rachenabstrich genommen und Pneumokokken nachgewiesen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo Doktor! Der Sohn einer Freundin hat Ringelröteln! Meine Tochter hatte letzten Freitag Kontakt (Schnuller-und Flaschentausch inklusive)mit ihm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neue Möbel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir bekommen demnächst neue Möbel für das Kinderzimmer. Wie lange sollten Kleinkinder bzw. Säuglinge das Zimmer für Spiel und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mcu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, nach wieviel harnwegsinfekten bei mädchen ist es allgemein üblich, das eine mcu gemacht wird ? vielen dank für ihre ant...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachts sauber werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Lena ist 3,5 Jahre alt und bereits seit einem Jahr tagsüber komplett sauber. Gerne würde ich es auch jetzt nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Karottensaft mit Pre-Nahrung mischen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., ich hab in einem Buch einer Hebamme gelesen, dass man ab der 8. Woche in eine Flaschenmahlzeit einige Löffel Karottensaft mischen kan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blutschwamm am ärmchen !!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse , mein kleiner schatz hat seit der geburt ein großes blutschwämmchen am arm ,geht dieser wieder weg ??? sie ist 9 wochen alt und de...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet